mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der AP noch in die Schule? vom 10.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach der AP noch in die Schule?
Autor Nachricht
hoodlum
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 19:15
Titel

Nach der AP noch in die Schule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

letzte woche war ja bekanntlich für alle winterprüflinge die theoretische AP teil 2, woraufhin nun nur noch die praktische AP folgt. Wir haben hier Blockunterricht und wie es der zufall so will, vergangene Woche und kommende Woche auch.

Nun habe ich eine Frage bez. der Schulpflicht: Ein Lehrer meinte, wir dürften nach der abgeschlossenen Prüfung nicht mehr am Unterricht teilnehmen - also eine Woche die ich nicht in die Schule darf bzw in den Betrieb muss. Wie war das bei euch nach eurer AP? Ist es gängige Praxis die Verkürzer nach der AP vom Unterricht auszuschließen?

Weiter finde ich den Aspekt interessant, daß ich den ersten Teil der AP, also Deutsch, GK und WIK krankheitshalber verpasst habe, WIK habe ich für das Kammerzeugnis nachgeschrieben, für das Schulzeugnis muss ich zur Sommerprüfung nochmal in D und GK antreten. - Liese sich damit der fortgesetzte Schulbesuch argumentieren?

Abschließende Klarheit kann mir wohl nur die IHK geben, mich würden vorab aber auch ein paar Stimmen von Leuten, denen es ähnlich geht oder ging, interessieren.
Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.12.2006 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns sind die verkürzer noch bis zum halbjahres-ende (ende januar, glaub ich ist das) zur schule gekommen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.12.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns werden noch Tests geschrieben... und auch sonst: bis zur Ausgabe der Zeugnisse bleibt Schulpflicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.12.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange ihr noch keine schriftlichen ergebnisse habt (ob bestanden oder nicht), seid ihr noch weiterhin normal in der ausbildung, sprich in der schule und auf arbeit zu erscheinen ist pflicht wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet von sista-v am So 10.12.2006 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was weiter machen nach Schule ?
Schule, wo?
Kerschensteiner Schule
Schule... und dann.. ?
Hilfe zur Schule
Nach der Schule in den Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.