mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach 6 Wochen nachfragen? vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Nach 6 Wochen nachfragen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bananee
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: PF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 14:30
Titel

Nach 6 Wochen nachfragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leutee
Ich hab vor 6 Wochen ne bewerbung an ne Agentur geschickt..
Hab aber bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen.
Meint ihr ich soll mich da mal melden und anrufen? * Keine Ahnung... *

Vllt. fagt ihr euch warum ich das alles so schnell wissen will, das liegt auch im moment an der Schulee..
mach zurzeit die 10. und alles bisle stressig.. Pruefungen usw..
dann auch noch im hinerkopf >die Ausbildung...

bedanke mich schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würds nicht machen.
bei uns liegen bewerbungen voll lange rum, weil wir uns spät entscheiden.
alles was anruft und nachfragt, empfinde ich als nervig, obwohls ja verständlich ist, dass die leute was wissen wollen.

aber meine persönliche meinung... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde es machen!
na 4 wochen hätte ich schon angerufen... man muss ja auch in deren köpfen bleiben...

(meine meinung Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienEngel hat geschrieben:
man muss ja auch in deren köpfen bleiben...

das klappt bei uns genau die minute lang, die der anruf dauert. danach wird wieder in der arbeit versunken und alles in der richtung vergessen * Keine Ahnung... *
aber das ist wahrscheinlich in jeder agentur anders


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 26.02.2009 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachfragen schadet nicht und mit ein wenig glück bleibt es bei den personen hängen und die information wird weitergegeben.

bewerben hat auch mit glück zu tun und zufällen, dort spielen viele faktoren eine rolle die darüber entscheiden, ob jemand genommen wird oder nicht.

dein interesse zu zeigen an einem praktikum und nachzufragen nach dem stand der bewerbungsphase oder dem derzeitigen stand ist dein gutes recht und wird meist als positiv gewertet und in kaum einem fall als negativ. weil wenn negativ, dann stimmt was mit der firma nicht.

ps: ich hätte schon nach 3 wochen nachgefragt Grins


Zuletzt bearbeitet von neworx am Do 26.02.2009 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ja schon irgendwie dreist, dass wirklich nur die wenigsten Agenturen wenigstens ein Bestätigungsschreiben oder ähnliches zurückschicken. Ich warte schon seit knapp 5 Monaten auf Antworten, wobei mir nur eine von zehn Agenturen eine Empfangsbestätigung geschickt hat und ich bei den anderen auch nach einem Telefonat immernoch nichts weiß. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2009 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde auch anrufen und nachfragen...hab meistens auch nach vier wochen angerufen..wenn mir ein termin zur entscheidung gesagt wurde auch früher/öfters...damit bin ich im kopf geblieben...
einmal zwar erfolglos, aber einmal sicher auch erfolgreich *zwinker*...es geht dann halt auch oft einfach rum "xy hat heute angerufen und sicher erkundigt" "xy hat erneut angerufen"...wenn du dabei immer höflich bleibst und nicht aufdringlich wirst, hat es sicherlich positiven effekt... Lächel

und ach ja, ich kann es auch nicht leiden, wenn wochenlang keine antwort kommt..und am wenigsten kann ich es leiden, wenn nicht mal die absage kommt- dann wüsste man, wenigstens wo man dran ist, aber so...hm..naja, die sorge hab ich ja erstmal nicht, hab ja bereits begonnen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Bananee
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: PF
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.02.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gesagt getan!
Ich hab dort gestern angerufen.
Sie haben gesagt ich soll noch ne woche warten bis bewerbungsschluss ist, bis dahin bekomm ich schriftlich bescheit.

... d.h noch ne woche warten...

langsam ist es bisle nervig, die ganze warterrei.. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anrufen und nachfragen - oder abwarten?
Bewergung rausgeschickt - wann nachfragen?
im betrieb nachfragen wegen bewerbung?
Bewerbung rausgeschickt, ab wann nachfragen?
Nachfragen zwecks Ausbildung - sinnvoll/unsinnig?
wann nach abschicken der bewerbung nachfragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.