mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss man anrufen od. reicht eine E-Mail ? vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Muss man anrufen od. reicht eine E-Mail ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
-> ...und tschüss! * Nee, nee, nee *

Keine zweite Chance zu geben finde ich ziemlich hart.
Das sind doch nun mal meistens noch mehr oder weniger
unbedarfte Schüler/innen. Und man sollte doch nicht
immer schon so richtig abgezockte Typen (wie man selber
natürlich schon immer einer war und ist *hehe* ) erwarten.
Bei dem Typus in jungen Jahren hätte ich persönlich etwas
mehr Probleme...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine zweite Chance fänd ich auch scheisse - wir sind alle nur Menschen, und wenn der Rest stimmt sag ich: „komm die Tage nochmal rum und bring´s vorbei“

Was mir sauer aufstösst, hab ich eben erst bewusst wahrgenommen: „Muss man anrufen, oder reicht eine eMail?“

Eine sehr unschöne Formulierung. Man sollte das nicht als „Muss“ sehen. Vielmehr sollte doch die Frage sein, was „darf“ ich alles - man sollte sich eher bremsen müssen als zu gucken wie man möglichst wenig Aufwand hat.
 
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz genau. Wenn du vorbeigehst und deine Bewerbungsunterlagen persönlich abgibst, auch wenn die Chefs auf Termin/im Kundengespräch/im Telefonat/schwer beschäftigt sind, kommt ein "Da war jemand da und hat was für dich abgegeben" immernoch besser als "Da hat jemand angerufen".

Wenn du anrufst, kannst du da ja auch ausmachen, dass du deine Referenzen etc. dann per mail schickst.

Ich würde aber fast dazu raten, dich da nicht verrückt zu machen und unglaublich offensiv und superkreativ wirken zu wollen. Wichtig ist doch, was du präsentierst und wie du dich anstellst. Egal ob über E-Mail, Telefon oder persönlich ..

Letztens hat hier einer angerufen und meinte so in etwa "Moin, habt ihr nochn Ausbildungsplatz da bei euch?". So kann ich bei nem Kunden schonmal nich ankommen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
top hat geschrieben:
-> ...und tschüss! * Nee, nee, nee *

Keine zweite Chance zu geben finde ich ziemlich hart.
Das sind doch nun mal meistens noch mehr oder weniger
unbedarfte Schüler/innen. Und man sollte doch nicht
immer schon so richtig abgezockte Typen (wie man selber
natürlich schon immer einer war und ist *hehe* ) erwarten.
Bei dem Typus in jungen Jahren hätte ich persönlich etwas
mehr Probleme...


So hat ihm das ja keiner gesagt - aber letztlich läuft es doch darauf hinaus.

Maine Kollegin hat wohl erst eine Weile gebraucht um ihm aus der Nase zu ziehen was er denn überhaupt will. Da dann die Cheffs keine Zeit hatten, ist er halt wieder gegengen.
Er hat sich auch nicht weiter um einen Termin bemüht oder (wie bereits erwähnt) etwas da lassen können.

Wenn er nochmal vorbeischauen würde, würde er wahrscheinlich auch noch eine Chance bekommen. (Mag ja sein, dass er die Hammerarbeitsproben zeigen kann.) Vielleicht würde mein Cheffe es allein schon aus Mitleid machen, damit der arme Junge zumindest einmal bis zum Vorstellungsgespräch gekommen ist... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten! Ich werde die Agenturen anrufen und teilweise die Bewerbungsunterlagen persönlich vorbeibringen.
Ich habe für die Bewerbung folgendes erstellt:
http://www.moneyceleb.com/Portfolio.html

Was meint ihr, dann ich damit vielleicht den ein od. anderen Pluspunkt sammeln ? Es sei aber auch gesagt, dass das noch nicht die Final Version ist. Das Foto ist zB recht unbrauchbar *zwinker* ActionScript fehlt kommt noch.

Gruß
Tyrell
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ähm, ich würde mir das portfolio ja gerne anschauen, aber alle 10 sekunden verschwindet alles und der intro -loop kommt wieder... mach das mal weg * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ähm, ich würde mir das portfolio ja gerne anschauen, aber alle 10 sekunden verschwindet alles und der intro -loop kommt wieder... mach das mal weg


done !

Auszug der Arbeitsproben:

Crazy Smiley
Punk Smiley
Pferde Website
move ya body
The Face
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber anklicken kann man da nichts, richtig?
Ich mag die Farben deiner Seite, auch schöne Akzente gesetzt. Typographisch musst Du einiges lernen, aber Du stehst ja auch noch am Anfang. Es heißt übrigens Macromedia.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anrufen und nachfragen - oder abwarten?
Ihr habt ne Absage bekommen? Anrufen und nachfragen warum!
Mein Zeugnis - Reicht das aus?
Reicht ein Link zu den Refernzen?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
E-Mail Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.