mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss ich als MG f. Print-/Digtalmedien perfekt coden können? vom 15.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Muss ich als MG f. Print-/Digtalmedien perfekt coden können?
Autor Nachricht
trainY
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Würzburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 01:37
Titel

Muss ich als MG f. Print-/Digtalmedien perfekt coden können?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

so hab mich ganz neu im Board angemeldet bin durch google auf euch gestoßen fands hübsch hier und hoffe ich kann mich weng ansiedeln *zwinker*. Aufjedenfall will ich eine Ausbildung als Mediengestalter machen jetzt meine Frage.

Ich behersche den Dreamweaver gut wenn ich das mal so sagen darf *zwinker* Standart html codes kann ich auch. Das heißt für mich sowas wie Tabellen zu coden oder kleinere Sachen.

PHP bin ich auch kein Blindfisch kann halt Standartbegriffe aber behersch die Script Sprachen eben nicht perfekt ist das ein Muss wenn ich Mediengestalter lernen will? Oder reicht mir das wenn ich mich da weng auskenne und Dreamweaver benutze?

Ok wird wahrscheinlich auch auf die Firma ankommen ob sie jetzt Dreamweaver benutzen oder nur den Editor ???

Hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe ich wühl das Thema nicht zum 1000mal auf konnt aber leider nix in der Suche finden bzw. wusste nicht genau nach was ich suchen soll.

Ich bedank mich jetzt schonmal für eure Hilfe! Lächel

mfg
max
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, Du mußt nicht perfekt coden können. Gerade im Printbereich spielt das ja auch eine eher untergeordnete Rolle *zwinker*

Wenn Du in den Non-Printbereich gehst, kommt es vor allem auf die Spezialisierung an.

Als Operator wirst Du wohl sehr gut coden müssen, als Designer eher etwas weniger (wobei das natürlich nicht schadet!)

Abschließend ist es aber natürlich auch abhängig von Deinem Ausbildungsbetrieb. Ist es eine eher kleine Agentur, wird eher erwartet, das Du ein Allrounder bist/wirst - und da gehört der Code nun mal dazu. Schließlich hätten sie nix davon, wenn Du zwar begnadt gestalten könntest, aber keine Sau kann's umsetzen...

In größeren Agenturen gibt's meist Spezialisten für die unterschiedlichen Bereiche. Je nachdem in welchem Bereich Du unterkommst, ist das coden dann wichtig oder weniger wichtig.

Allgemein bleibt aber zu sagen: Wenn man nicht gerade in einem reinen Print-Unternehmen schafft, kann's nie schaden möglichst gut zu coden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nehms net zu ernst. im grunde reichts wenn dreamweaver rumbockt und du nach einem kurzen blick in den quellcode WEISST was das problem ist. ich denke coden ist eigentlich mehr ne sache des überprüfens. aber wie der vorredner schon sagt, kommt auf den betrieb an.
  View user's profile Private Nachricht senden
trainY
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Würzburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie gesagt ich mach die pages mit dreamweaver und wenn was falsch ist kann ich die probleme schon im quellcode finden das ist nicht das prob. ja ich will mich auf designer spezialisieren.. Lächel)

ich bedank mich für eure antworten.. dankeschön Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Non-Print & Print --- Genauer Unterschied
Non-Print-Ausbildung statt Print - Was tun?
Von Print zu Non Print während der Ausbildung wechseln?
Print/non Print Ausbildungsrichtung nichtmehr möglich?
rudimentäre Frage/n print non print ect...
referat Unterschied Non Print - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.