mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motivationsschreiben für eine Ausbildung vom 28.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Motivationsschreiben für eine Ausbildung
Autor Nachricht
Hellmell
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.10.2009 15:51
Titel

Motivationsschreiben für eine Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben

Ich bin fleißig auf Ausbildungsstellensuche, da hab ich eine Website gefunden auf der unter "Karriere" steht:

"Bitte fügen Sie alle relevanten Bewerbungsunterlagen sowie ein kurzes Motivationsschreiben bei! "

Wie soll ich das verstehen? Soll ich nun Anschreiben und Motivationsschreiben kombinieren oder ne extra Seite mit "Motivationsschreiben" als Überschrift machen?

Was ich schreiben kann hab ich schon im Kopf. Aber wohin damit? Grins



Vielen Dank für eure Antworten *zwinker*


(Sorry, wenn es das Thema schon geben sollte, aber ich habe kein Motivationsschreiben für eine Ausbildung gefunden :/ )
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.10.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal was fertig gemacht, der Aufbau ist wie das Anschreiben.

Was haltet ihr davon? Kann man das so nehmen? Ich hab noch nie ein Motivationsschreiben aufgesetzt... * Nee, nee, nee *





Meine Motivation



Sehr geehrter ....

Bereits in meiner Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin wusste ich, dass das nicht mein Traumberuf ist. Nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen und eine Zeit lang im selbigen Betrieb als Gesellin arbeitete, entschied ich mich, die 12. Klasse Fachoberschule Gestaltung in Leer zu besuchen. Durch persönliche Probleme konnte ich mich wenig auf die Schule konzentrieren und merkte bereits im ersten Halbjahr, dass meine Mathe-Zensur nicht für einen guten Abschluss reichen wird. So wiederholte ich die 12. Klasse, was den Vorteil hatte, dass ich mehr mit den Programmen arbeiten konnte.
Während ich im ersten Jahr noch mit Macromedia Freehand MX arbeitete, stiegen wir im zweiten Jahr auf Adobe Illustrator um. Durch meine Vorkenntnisse in Photoshop CS3 war ich schnell der Ansprechpartner in der Klasse. Ich zeigte anderen Mitschülern den Umgang mit dem Programm und das machte mir viel Spaß.
Auch in der Freizeit arbeite ich gerne und oft mit Illustrator und Photoshop. Ich bearbeite Bilder von Freunden, erstelle Flyer und Visitenkarten, mache Kataloge, Kalender, Einladungskarten, T-Shirt-Aufdrucke und Geburtstagschilder. Durch die vielen Projekte, die wir in der Schule machten, habe ich bereits Kenntnisse im Corporate Design und dem Umgang mit InDesign.
Nun möchte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich möchte meine Ausbildung mit Auszeichnung bestehen, mich durch Seminare und verschiedene Maßnahmen weiterbilden und später als Quereinsteiger in die Berufsschule als Fachlehrerin. Um dies realisieren zu können, bin ich auf der Suche nach einem fundiertem Unternehmen, wo ich mich als Mitarbeiter entfalten kann und auch wirklich etwas lerne. Im Internet bin ich auf Ihre Website gestoßen und habe mir diese mit großem Interesse durch gelesen. Es wäre mir eine Freude, Ihr Unternehmen mit meinen Ideen zu ünterstützen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Motivationsschreiben für Mediendesign
Feedback zu Motivationsschreiben
Kritik zu Motivationsschreiben erbeten
Motivationsschreiben für Studium. Bitte um Kritik!
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.