mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: montag geht es los *bibber* vom 30.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> montag geht es los *bibber*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.09.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe schon am 1.08 meine Ausbildung begonnen. Bei mir läuft es absolut nicht gut und ich bin schon am Überlegen ob ich die Firma wechseln soll. Heute kam die Frage ob ich beim Fachabitur Gestaltung nichts gelernt hätte. Da hab ich nur mal so gesagt das ich Technik gemacht hatte. Heute hatte ich das Problem, ich soll ein Logo für ne Stahlbau-Firma machen. Gut hab mir das alte angeschaut, auf meine Rückfrage was da alles bleiben soll sage mein Chef nur die Schrift. Ok Zettel und Bleistift in die Hand und en Paar Entwürfe gemacht. Das hat ihm alle nicht gefallen, dann habe ich mal nachgefragt was er sich so vortstellt. Da kam ganz trocken, ich zitiere "Ich hab schon was im Kopf, das sage ich dir aber nicht!" und dann halt das mit dem Fachabi. Kann mir einer nen Tipp geben wie man das Problem lösen kann??? Wir haben leider kein DSL und somit kann ich mich nicht von Irgendwo inspirieren lassen, o. ä..

Also dann für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Am besten heute noch. * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

Danke schon mal

Eric
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja das kenne ich nur zu gut. Dein Chef will dir halt nicht die ganze Arbeit wegnehmen sondern das du dein Kopf ein bisschen anstrengst. Du musst einfach mal schauen und weiter Entwürfe machen. Wenn du Ihm dann das wieder zeigst dann net weggehen und sagen sch... Chef der kann mich mal. Stattdessen solltest du ein Gespräch versuche aufzubauen und Ihn zu hinterfragen und frag ZBsp. was an deiner Variante nicht OK ist, wie ers machen würde. Einfach klever hinterfragen und Ihn wie nen Stück Käser durchlöchern. Denn wenn du mal später nen Kunden hast und der sagt, das gefällt mir nicht musst du Ihn dann auch aushorchen und herausfinden was er haben wollen könnte. Und ich denke mal genau darauf spielt dein Chef an. Auch wenn das mit deinem Abi fies klingt aber glaube mir es gibt genug Kunden die sagen hast du denn nix gelernt oder so. Auch wenn ich mir bisher nicht so was anhören muss aber ich kenne genug Azubis die das schon hinter sich haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ritman hat geschrieben:
3 Jahre später, war heute mein 1. Tag als Zivi.. *zwinker*


Geilste Zeit wo gibt *Thumbs up!* *Thumbs up!* Ich würds am liebsten gleich nochmal machen (war bis Ende Mai)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EricS nicht so schnell den Korn in die Flinte werfen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.09.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
EricS nicht so schnell den Korn in die Flinte werfen. *zwinker*


Naja aber so lehrn ich nichts!!!!
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EricS hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
EricS nicht so schnell den Korn in die Flinte werfen. *zwinker*


Naja aber so lehrn ich nichts!!!!


Du bist doch bestimmt nett der erste denn dein Chef ausbildet und nen bisschen Durchhaltevermögen sollte man schon haben, oder???
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.09.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja aber wie soll ich was wissen wenn ich das noch nie gemacht habe also beruflich. Privat habe ich schon en bissle was gemacht aber das sind immer andere gebiete wo ich mich auskenne... er ist ja net umsonst mein ausbilder
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EricS hat geschrieben:
naja aber wie soll ich was wissen wenn ich das noch nie gemacht habe also beruflich. Privat habe ich schon en bissle was gemacht aber das sind immer andere gebiete wo ich mich auskenne... er ist ja net umsonst mein ausbilder


warum sich alles vor die Füße legen lassen wenn man sich mal selber etwas anstrengen kann. Ja ich weiß in der Schule haben die Lehrer auch einem immer alles gesagt. Aber glaube mir wenn man sich selber darum kümmert dann lernt man effektiver und auch eventuell mehr. Also nimm dir das Internet und suche dich durch und lese oder frag dein Chef was du falsch gemacht haben könntest und rede mit ihm über das kleine Problem aber renn nicht davor weg. Denn auch in der nächsten Firma ist nicht alles Friedefreudeeierkucken.

hier mal nen Link zum Thema Link: http://www.designguide.at/
Ach ja den habe ich aus dem Forum wenn du mal im Portal rechts unter Freunde schaust. Wirst dort noch so einiges anderes Finden. Und warum sagst du du hast kein DSL bist doch auch hier anwesend und wenns nur zu Hause ist oder daheim kein Bock mehr???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.