mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möglichkeiten zur dualen Ausbildung in Berlin gesucht. vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Möglichkeiten zur dualen Ausbildung in Berlin gesucht.
Autor Nachricht
miri_ohne_pfand
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 19:56
Titel

Möglichkeiten zur dualen Ausbildung in Berlin gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ist ganz wichtig und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...

ich bin gerade in einer ausbildung zum grafikdesigner....habe jetzt mein 2. jahr absolviert und habe den abschluss gestaltungstechnischer assistent...wenn ich jetzt das 3. jahr noch machen werde und die prüfun g bestehe bin ich grafikdesigner....nun mein problemm...die schule ist relativ teuer (relativ weil es noch teurere schulen gibt) ist und meine eltern sich die schule nich mher leisten können....bin ich auf der suche nach einer ausbildung im dualem ausbildungssystem...favorisierte richtungen wären:

1. mediengestalter für bild und ton
2. Fotodesigner
3. videoeditor#
4. Animation....


nun zur frage:

könntet ihr mir eine schule empfehlen die hier in berlin eine solche oder ähnliche ausbildung im dualen systemw anbietet? da die bewerbungsfristen relativ knapp sind würde ich mich über eine etxrem schnelle antwort freuen....ich bedanke mich bei euch schon mal....

DANKE!!! * Ich bin unwürdig *

EDIT by ines: Titel geändert. Bitte eindeutig benennen.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 14.07.2009 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"duales system" macht man nicht in schulen, da musst du dich bei echten wirklichen firmen und agenturen bewerben. wenn du ne schule suchst wo du das machen willst, kannst du auch auf deiner grafikschule bleiben, viel billiger wird die andre mit sicherheit auch nicht sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miri_ohne_pfand
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.07.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

na gut schule is auch übertrieben gemeint ich meine halt eben ein OSZ oder halt eben wirklich nen betrieb...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/faq.php#21 hat geschrieben:
Was muss ich beim Titel beachten?

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.




Zum Thema:

Suche Betriebe raus die Anbieten was du machst, setze dich schnell mit denen in Kontakt.

Du könntest dein Glück aber auch mal bei der Agentur für Arbeit Versuchen, wäre zumindest für mich mal ein Anhaltspunkt um Infos über noch nicht besetzte (Lehr)Stellen zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht
Fragen zur Ausbildung und zum dualen Studium
möglichkeiten nach der Ausbildung
Studium, Ausbildung? Was gibt es für möglichkeiten?
Mobbing während der Ausbildung - Möglichkeiten?
Nach Ausbildung welche möglichkeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.