mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möglichkeit für finanzielle unterstützung bei azubitreffen vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Möglichkeit für finanzielle unterstützung bei azubitreffen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
golfi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Zerbst (Sachsen-Anhalt)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 19:08
Titel

Möglichkeit für finanzielle unterstützung bei azubitreffen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich bin azubi im 3. lehrjahr. wir haben letzten samstag eine betriebliche veranstaltung gehabt, bei der alle azubis aushelfen mussten, d.h. also nicht nur die kaufmännischen, sondern auch die gewerblichen. nun ist es aber leider so, dass diese untereinandern oftmals garnichts miteinander zu tun haben und sich daher auch nicht kennen. das macht es nicht gerade leichter zu betrieblichen veranstaltungen zusammen zu arbeiten.

jetzt haben wir vor eine art "azubitag" einzuführen, an dem sich alle azubis treffen und zusammen was unternehmen, wie zb ein bowlingabend. allerdings kostet das ja auch etwas. gäbe es da eine möglichkeit, finanzielle unterstützung zu bekommen? wenn ja, wie? würde ein antrag an den betriebsrat weiterhelfen? wenn ja, wie könnten solche überzeugende argumente aussehen?

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig das dir dein Unternehmen deinen Freizeitspaß bezahlen soll? Au weia!

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragen kostet nichts ...
  View user's profile Private Nachricht senden
golfi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Zerbst (Sachsen-Anhalt)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu: "Verstehe ich das richtig das dir dein Unternehmen deinen Freizeitspaß bezahlen soll?

.stitch "


naja, was heißt freizeitspaß.. irgendwo vllt schon, aber es is ja auch von nutzen, da wir uns ja sonst nich kennen. und wenn wir zusammen bei betrieblichen veranstaltungen arbeiten müssen, dann wäre es schon von vorteil, wenn wir uns nich dann erst kennenlernen müssen. wir hatten samstag wieder son fall. wir hatten eine veranstaltung, bei der alle azubis mithelfen mussten. die meisten gewerblichen kannte ich alle garnich.. und viele sind dann auch zu schüchtern, kontakt zu knüpfen. das macht das gemeinsame arbeiten nicht leichter.. außerdem wäre ein außerbetriebliches treffen auch für die neulinge von vorteil, da sie uns näher kennenlernen.. sonst haben wir ja keine gelegenheit dazu..

also ich hab heute jedenfalls mit meiner ausbilderin gesprochen und einfach einen antrag verfasst... sie wollte diesen nun an unseren personalchef und an unsere konzernbetriebsratsvorsitzende weiterleiten. letztere hatte nämlich selbst ma vor ewiger zeit vorgeschlagen, dass alle azubis ma was zusammen unternehmen sollten.. vllt klappts ja
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trage beim Chef doch einfach deine Idee vor, der wird dir dann schon sagen ob da was machbar ist oder nicht...

...wobei ich das Problem nicht verstehe, du suchst dir noch ein-zwei Leute und dann fragt ihr bei den anderen Termine ab (oder auch nicht), dann Organisiert ihr das und macht das dann einfach. Soviel kostet z.B. ein Bowlingabend ja nun auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:53
Titel

Re: Möglichkeit für finanzielle unterstützung bei azubitreff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

golfi hat geschrieben:
Hallöchen,

ich bin azubi im 3. lehrjahr. wir haben letzten samstag eine betriebliche veranstaltung gehabt, bei der alle azubis aushelfen mussten, d.h. also nicht nur die kaufmännischen, sondern auch die gewerblichen. nun ist es aber leider so, dass diese untereinandern oftmals garnichts miteinander zu tun haben und sich daher auch nicht kennen. das macht es nicht gerade leichter zu betrieblichen veranstaltungen zusammen zu arbeiten.

jetzt haben wir vor eine art "azubitag" einzuführen, an dem sich alle azubis treffen und zusammen was unternehmen, wie zb ein bowlingabend. allerdings kostet das ja auch etwas. gäbe es da eine möglichkeit, finanzielle unterstützung zu bekommen? wenn ja, wie? würde ein antrag an den betriebsrat weiterhelfen? wenn ja, wie könnten solche überzeugende argumente aussehen?

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen


wir haben damals in der ausbildung auch immer einen kleinen zuschuss bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Chef "ja" sagt, gib mir die Adresse. Dann mach ich meine Ausbildung nochmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
golfi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Zerbst (Sachsen-Anhalt)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also um nochmal auf den laufenden zu halten:

ich habe ein anschreiben erstellt, in dem ich die situation geschildert habe. diesen antrag habe ich meiner "lehrlingsmutti" gegeben und sie wollte ihn weiterleiten. mein personalchef hat ihn noch nicht gesehen, da er zur zeit im urlaub is, aber unsere betriebsratsvorsitzende. sie fand die idee total toll, konnte aber nicht garantieren, dass wir vom unternehmen was kriegen können. sie selbst versteht es allerdings nicht, dass n haufen gelder für privatfahrzeuge ausgegeben werden, aber nicht mal 50€ für die azubis übrig sind. deswegen wollte sie das thema bei der nächsten betriebsratsversammlung mal ansprechen und dann werden wir sehen, obs was nützt... jedenfalls gabs bis jetzt keine konkrete ablehnung des antrages...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Finanzielle Unterstützung für Betrieb
Finanzielle Unterstützung für Azubis?
finanzielle Unterstützung während der Ausbildung
Keine Übernahme? Woher finanzielle Unterstützung?
Finanzielle Aspekte ..
Finanzielle Unterschiede nach Medienfachwirt-Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.