mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welchem Programm gestalte Ich meine Bewerbung am besten? vom 02.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mit welchem Programm gestalte Ich meine Bewerbung am besten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ARTNFS
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: Earth
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2015 18:42
Titel

Mit welchem Programm gestalte Ich meine Bewerbung am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Auf dieser Seite bin Ich noch ziemlich neu...

Zurzeit bewerbe Ich Mich um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter bei einer Werbeagentur in Köln...

Ich möchte meine Bewerbungsunterlagen vorher aber schön gestalten und wüsste gerne welches Programm Ich dazu anwenden könnte... Vor Kurzem habe Ich Mir Adobe Photoshop Creative Cloud zugelegt und wüsste gerne, ob Ich damit meine Bewerbungsunterlagen aufpeppen könnte? Gibt es da Tutorials?

Freue Mich über jedes Feedback, das Ich für Mich nutzen kann - Danke Euch im Voraus für eure Hilfe! *zwinker*

MFG'

ARTNFS
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 11:13
Titel

Re: Mit welchem Programm gestalte Ich meine Bewerbung am bes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ARTNFS hat geschrieben:
....Vor Kurzem habe Ich Mir Adobe Photoshop Creative Cloud zugelegt und wüsste gerne, ob Ich damit meine Bewerbungsunterlagen aufpeppen könnte?


Du investierst in ein hochprofessionelles und relativ teures Softwarepaket und hast null Ahnung, was man damit machen kann?
Um deine Frage zu beantworten, ja du kannst damit deine Bewerbung aufpeppen.
Das Ergebnis resultiert aber nicht aus der Software, sondern aus dem, was vor dem Rechner sitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe meine Bewerbung mit Word geschrieben und sitze jetzt im 3. Lehrjahr. "Aufpeppen" wird überbewertet.
In welche künstlerische Richtung soll es denn gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ARTNFS
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: Earth
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL-Design

Es ist Mir schon klar, dass Ich das Programm noch erlernen muss, bevor Ich es anwenden kann, deshalb gehe Ich auch in ein paar Wochen zu einem Einstiegskurs, dennoch wollte Ich einfach mal nachfragen...

Auf deine Antwort kann Ich noch eine Frage stellen und zwar WIE?

WIE kann Ich mit Adobe Photoshop CC meine Bewerbung gestalten? (Wo finde Ich Tutorials?)

Mit den Tutorials würde Ich bestimmt weiterkommen, aber auf YouTube finde Ich keine... =/

MFG'

ARTNFS

@Kartöffelchen

Ich wollte Mich um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben mit dem Schwerpunkt "Gestaltung und Technik"...

MFG'

ARTNFS
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ARTNFS hat geschrieben:
WIE kann Ich mit Adobe Photoshop CC meine Bewerbung gestalten? (Wo finde Ich Tutorials?)


Wieso Photoshop?
Photoshop ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm.
Printprodukte macht man mit InDesign, erstellt dort den Satz und läd Bilder ( z.B. aus Photoshop) und Grafiken (z.B aus Illustrator).
Sorry, aber wenn du überhaupt noch keinen Plan hast, solltest Du dir erstmal Grundwissen anschaffen.
Das können wir hier im Forum nicht.
Dazu gibt es ein Handbuch und Adobe hat zu seinen Produkten auch Online-Tutorials auf die du als Cloud-Kunde mit Sicherheit Zugriff hast.
Auf YouTube wird es auch reichlich InDesign-Tutorials geben.
Dort noch nicht geschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ARTNFS
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2015
Ort: Earth
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL-Design

Sorry, nee, Ich sagte doch schon, dass Ich ein Neuling in alldem bin...

Von InDesign habe Ich nur so gehört, aber gearbeitet habe Ich damit noch nicht, geschweige denn angeschaut...

Tja und Grundwissen muss Ich Mir auf jeden Fall anschaffen! (Da gebe Ich Dir Recht) *zwinker*

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den Online-Tutorials im InDesign... (Das hatte Ich noch nicht ausprobiert zu suchen)

Im Übrigen: InDesign muss man sich auch noch als Programm anschaffen oder wie Hä?

Ich informiere Mich gleich mal über InDesign... mal schauen was das für ein Programm ist...

Danke nochmal! *zwinker*

MFG'

ARTNFS
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2015 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ARTNFS hat geschrieben:
Im Übrigen: InDesign muss man sich auch noch als Programm anschaffen oder wie Hä?


Ja, sinnvoller wäre es gewesen, wenn Du die Adobe Creative Suite genommen hättest.
Das sind Photoshop, InDesign und Illustrator im Paket.

Deine Bewerbung kannst Du aber auch in Word oder OpenOffice machen.
Viele Arbeitsbeispiele dürftest Du eh nicht haben, wenn du die zur Gestaltung massgebliche Software nicht kennst.
Was willst du überhaupt reinpacken?
Wenn es nur Textinfos sind, langt Word auch.

Achte lieber auf einen korrekten Inhalt, 100% richtige Rechtschreibung und ein sauberes Schriftbild als irgendwas optisch "aufzupeppen".

Falls du den Pratikumsplatz bekommen solltest, kannst Du immer noch dort auf der Creative Suite üben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
staupilot

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote]Vor Kurzem habe Ich Mir Adobe Photoshop Creative Cloud zugelegt und wüsste gerne, ob Ich damit meine Bewerbungsunterlagen aufpeppen könnte?[/quote]

Wenn du dir Photoshop angeschafft hast und tatsächlich über die Creative Cloud ein Konto besitzt, kannst du über das gleiche Interface auch InDesign herunteraden.


Zuletzt bearbeitet von staupilot am Mo 07.09.2015 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Welche Form ist am besten?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Was ist am besten ?!
Wo Fange Ich Am Besten An?
...wie am besten zum mediengestalter!
Wie am besten bewerben ? (MG)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.