mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Hauptschulabschluss? vom 23.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mit Hauptschulabschluss?
Autor Nachricht
maZmatics
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 16:50
Titel

Mit Hauptschulabschluss?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ganz neu in dem forum, daher erstmal ein hallo =)

wie schon im topic erwähnt, habe ich leider nur einen hauptschuldabschluss sekundär 1 ,

ich würde aber gerne eine ausbildung (auch schulisch bzw privatschule) in dem bereicht machen.
Meine interessen sind Grafik Design und Videos. Ich arbeite viel mit photoshop und After effects.
Ich hatte auch schon kleinere projekte wie Werbetrailer usw.

Nun die frage: Wisst ihr ob ich irgendwelche chancen habe mit meinem abschluss, in der richtung eine ausbilsung zu finden? ich habe bisher nur von dem SAE Institute gehört, es kostet geld, aber geld ist nicht das problem.

Vllt könnt ihr mir tipps geben oder mich weiterleiten auf meinem weg Lächel

Danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Rauschi

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Koblenz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe auch die Hauptschule erst besucht und dann halt rum geguckt, aber dann ist mir schnell klar geworden das man min. Mittlere Reife braucht um als Mediengestaltung irgendwo ein Ausbildungsplatz zu kriegen. Ich habe das große Glück gehabt das ich hier in Koblenz ne schule gefunden habe die Mittlere Reife angeboten hat mit dem Schwerpunkt Medien. Na ja habe mein Abschluss jetzt gemacht dort und mache jetzt mein Fachabitur.