mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit 31 ein neue Ausbildung??? vom 11.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mit 31 ein neue Ausbildung???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndreR hat geschrieben:
Ach da fällt mir gerade ein ich hab ja die Hälfte vergessen.

Die Alternativmöglichkeit zur Ausbildung wäre ein Fernkurs bei ILS.

Was haltet ihr davon?


Gruss

Andre


gar nix, weil du da keinen qualifizierten abschluss bekommst. der markt is übervoll mit ausgebildeten mediengestaltern. jemand der da "nur" nen fernkurs gemacht hat, hat normalerweise gar keine chance auf nen job. das ist mit der normalen mediengestalterausbildung schon recht schwer. auf ne ausgeschriebene mediengestalterstelle kommen (je nach gebiet oder stadt) so zwischen 30 und 300 bewerber... da kannste dir deine chancen ausrechnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreR
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Stade
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ja vielen Dank für die Antwort.

Was wäre denn hiermit???

http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/resultShort.do?veranstaltungsIds=0000580211&doNext=forwardToResultDetailed



MfG

Andre
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist nen bissel spät, oder?? Grins
Zitat:
Hinweis zum
Beginntermin:
Jährlich im Mai und Oktober
  View user's profile Private Nachricht senden
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab von Fort- und Weiterbildungen und Umschulungen vom Arbeitsamt nur schlimme Sachen gehört.. ich glaube da kommt am Ende kaum einer irgendwo unter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreR
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Stade
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also ich hab von Fort- und Weiterbildungen und Umschulungen vom Arbeitsamt nur schlimme Sachen gehört.. ich glaube da kommt am Ende kaum einer irgendwo unter.


Deswegen frage ich ja. Es bringt mir ja nichts wenn ich den Ausbildung beende und dann keinen Job finde.

Trotzdem vielen Dank

MfG
Andre
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndreR hat geschrieben:
Zitat:
Also ich hab von Fort- und Weiterbildungen und Umschulungen vom Arbeitsamt nur schlimme Sachen gehört.. ich glaube da kommt am Ende kaum einer irgendwo unter.


Deswegen frage ich ja. Es bringt mir ja nichts wenn ich den Ausbildung beende und dann keinen Job finde.

Trotzdem vielen Dank

MfG
Andre


das kann dir aber auch leicht passieren, wenn du ne normale ausbildung zum mg machst... wie schon gesagt. auf ne mg-stelle kommen leicht 30 - 300 bewerber. da können sich die agenturen natürlich die besten aussuchen, die dann meist auch noch bereit sind, für wenig geld zu arbeiten. das muss dir eben jetzt klar sein, wenn du diesen schritt gehen willst. großartige aufstiegschancen hast du als gemeiner MG normalerweise auch nicht umbedingt, so dass das gehalt wohl so einigermaßen konstant bleiben wird.

wenn du das verkraften kannst, mach die ausbildung. wenn nicht, such dir lieber was anderes (die tage hab ich in heise gelesen, das ITler im fachbereich netzwerk wohl momentan mangelware sind *g*).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndreR hat geschrieben:
Hi...

Mir fällt gerade das Arbeitsamt ein. DIe sollten doch wohl wissen welche Firma ausbildet! Denk ich mal
Andre

*ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
srinch

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Köln
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe meine ausbildung übers arbeitsamt gefunden. die homepage von denen ist doch gut da findet man die meisten angebote die die so haben.
ansonsten zum arbeitsamt gehn und sich die angebote schicken lassen, da hab ich sicher 10 stück geschickt bekommen und mich dort beworben =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Ausbildung?
Neue Ausbildung mit 28
Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter
Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
Neue Ausbildung nach Kündigung
Neue Ausbildung bzw Umschulung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.