mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit 31 ein neue Ausbildung??? vom 11.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mit 31 ein neue Ausbildung???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh ihk, gwa....
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mit 34 Jahren noch mal durchgestartet - allerdings mit Erfahrungen aus dem Text und Konzeptionsbereich. War voll in Ordnung. Würde ich jederzeit wieder so machen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AndreR
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Stade
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

Mir fällt gerade das Arbeitsamt ein. DIe sollten doch wohl wissen welche Firma ausbildet! Denk ich mal

@Dr.Evil - Danke guter Tip. Also so:

Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Design non print

Blöde Frage am Rande. Gibt es noch mehere Mediengestalter Arten und mehere Fachrichtungen?

Wenn ja, woher soll man wissen was dahinter steckt?

MfG

Andre
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter http://www.zfamedien.de/ findest du alle relevanten infos rund um den ausbildungsberuf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AndreR hat geschrieben:
Hi...

Mir fällt gerade das Arbeitsamt ein. DIe sollten doch wohl wissen welche Firma ausbildet! Denk ich mal

@Dr.Evil - Danke guter Tip. Also so:

Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Design non print

Blöde Frage am Rande. Gibt es noch mehere Mediengestalter Arten und mehere Fachrichtungen?

Wenn ja, woher soll man wissen was dahinter steckt?

MfG

Andre


es heißt: Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung MedienDesign non print oder print

fachrichtungen: Mediendesign, Medienoperating, Medientechnik und Medienberatung
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Tipp, wenn Du in Richtung Webdesign oder ähnliches gehen willst und sogar schon Perl lernst.

Informier dich erstmal, ob die Fachrichtung Design das Richtige für dich.
Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Operating ist vielleicht viel mehr dein Ding.
Streng mal Google an und such dir beispielsweise über das berufenet die Jobbezeichnungen der Fachrichtungen Design, Operating, Technik und Beratung raus.
Solltest du doch bei Design bleiben, wirst du ganz sicher den Non-Print-Bereich wählen.


Ausbildende Betriebe kann dir sowohl die IHK als auch die Agentur fürs Nasebohren (wir wissen wer gemeint ist) geben.

Noch ein kleiner Tipp: Im ankotzenden Job noch ein Jährchen bleiben, aber versuchen zwischendurch irgendwie Luft zu bekommen und dann hier und da mal zwei Wochen Praktikum im zukünftigen Beruf machen. Bringt kein Geld, aber ich habe bei meinen Praktika immer sauviel gelernt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreR
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Stade
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote=Bastiwelt ]Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Operating ist vielleicht viel mehr dein Ding. [/quote]

Danke für den Tipp. Ich hab Tante Goggle mal ein wenig gequällt und denke das diese Fachrichtung eher meine Erwartungen erfüllt. Das mit dem Webdesign und dem non Print Bereich hast du richtig erkannt
In dieser Fachrichtung werde ich dann wohl mal ein Praktika absolvieren.

Vielen Dank an alle die mir auf den richtigen Weg gebracht haben.

MfG

Andre
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreR
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: Stade
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach da fällt mir gerade ein ich hab ja die Hälfte vergessen.

Die Alternativmöglichkeit zur Ausbildung wäre ein Fernkurs bei ILS.

Was haltet ihr davon?


Gruss

Andre
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Ausbildung?
Neue Ausbildung mit 28
Neue Ausbildung mit 28 als Mediengestalter
Neue Ausbildung mit 29 - Chancen!
Neue Ausbildung nach Kündigung
Neue Ausbildung bzw Umschulung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.