mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit 22 zu alt zum neuanfang? vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mit 22 zu alt zum neuanfang?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
creandra
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: kraichtal
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 14:44
Titel

mit 22 zu alt zum neuanfang?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich studiere zur zeit europäische kultur und ideengeschichte -- sagen wir, philosophie. aber die meiste zeit verbringe ich am pc und mache webseiten, grafiken, schreibe... früher, als ich noch kein internet hatte, habe ich poweropoint präsentationen gemacht Grins ich hab bisher nur private websites gemacht (blog, "über mich", irgendwelche aktionen wie webringe und ähnliches) also noch nie geld damit verdient. für eine party habe ich auch kostenlos einen flyer gemacht, und einmal einen für ein nagelstudio. bei einem bürojob (400euro-basis, mädchen für fast alles) habe ich die preislisten überarbeitet, korrekturgelesen und "verschönert", außerdem broschüren für neue produkte entworfen (mit adobe indesign) man war sehr zufrieden und ich traue mir auch absolut mehr zu! es macht mir einfach unheimlich spaß und ich fühle mich in meinem studium fehl am platz...

ich möchte gern "tauschen": philo als privates hobby (lesen) und mediengestaltung als beruf.
jetzt frage ich mich natürlich, ob ich in meinem alter überhaupt chancen habe gegenüber zb. einem 17jährigen mit frischer mittlerer reife.