mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mindestlohn für Mediendesigner in Ausbildung ? vom 28.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mindestlohn für Mediendesigner in Ausbildung ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kobii86 hat geschrieben:
klar, aber was bleibt einem großartig übrig?

Eine vernünftige Argumentation, weshalb mehr drin sein sollte als 210 Euro (netto nehme ich mal an)? Lächel

kobii86 hat geschrieben:
friß oder stirb

Na ja ... ich hoffe für dich, dass die Lehre genau das ist, was du dir darunter vorgestellt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kobii86 hat geschrieben:
klar, aber was bleibt einem großartig übrig?

friß oder stirb


das perverse an deinem Aphorismus ist: du frisst und stirbst.
du hättest nein sagen und was anderes machen können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kobii86

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Zella-Mehlis
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob brutto oder netto - kommt doch auf´s gleiche raus *g

und JA - die Lehre ist genau das, was ich wollte - ob es mir was bringt, 3 Jahre zu sparen wird sich ja erst noch zeigen

Noch etwas zum Lohn: laut IHK sind sie am überlegen, die absolute Mindestgrenze von 210Eus aufzuheben.. prost Mahlzeit den nachfolgenden Azubis!
  View user's profile Private Nachricht senden
kobii86

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Zella-Mehlis
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, da hast du wohl recht moderator..*snüf
aber..wad muss dad muss

mal was anderes: wie mach ich des, dass die texte von euch kopiert sind?? bin ja ganz frisch erst hier reingeschlüpft
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat.
  View user's profile Private Nachricht senden
kobii86

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Zella-Mehlis
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Zitat.
*probier

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kobii86 hat geschrieben:
Noch etwas zum Lohn: laut IHK sind sie am überlegen, die absolute Mindestgrenze von 210Eus aufzuheben.. prost Mahlzeit den nachfolgenden Azubis!


du bist erfrischend, ganz ehrlich.
im ganzen thread gehts darum dass es keinen mindestlohn gibt und jetzt kommt von dir so ne aussage? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- "Alle" wollen in die Medienbranche (Nachfrage regelt das Angebot)
- schlechte Auftragslage und Preiskampf bei den Agenturen
- Praktikas und befristete Arbeitsstellen alternativ
- Freelancer statt festen Angestellten
- noch nicht ausreichend Berufserfahrung

Ich hab vor "ein paar Jahren" als Azubi (Druckformenhersteller) auch nur 600 - 700 DM bekommen. Und später mein Studiumsbafög musste ich auch treu und brav wieder abstottern. Mittlerweile beisse ich mich als freier Grafiker (man findet ja auch keine festen Jobs mehr) auch nur so einigermaßen durch.

Überlegt doch mal bissel, wie grad die momentane Situation in unserem "schönen Land" ist. Da sollte eigentlich jeder von euch, der überhaupt eine Ausbildungsstelle hat froh sein. "Lehrjahre sind eben nun mal keine Herrenjahre" - dummer alter Spruch (ich weiss) is aber so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mindestlohn in der Ausbildung - 2014
Ausbildung als Mediendesigner
Ausbildung als Mediendesigner
Vorbereitung auf Ausbildung | mediendesigner
Fragen zur Ausbildung als Mediendesigner!
Ausbildung zum Mediendesigner, oder doch was anderes ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.