mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG ja/nein? Meine Uhr tickt! vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MG ja/nein? Meine Uhr tickt!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Natasha
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 00:51
Titel

MG ja/nein? Meine Uhr tickt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.
Bin jetzt total mit den Nerven am Ende!!! * Ich geb auf... *
Stehe jetzt fast am Ende meiner Mittleren Reife,und IMMER NOCH keine Ahnung wies Weiter geht!!
Zwar ist mein größter Wunsch MG zu werden, jedoch sind da die Leute, die alles ins schlechte ziehen.
Es gibt ja viel zu wenig arbeitsangebot,..alles wird bald eh von computern übernommen,..können sich den deine ideen auch durchsetzen?..WERD DOCH BESSER BANKKAUFFRAU! <-- Schuld!
Von den vielen einreden, habe ich mitlereile auch Bange beckommen
Hat man eine gute Chance als Realschüler genommen zu werden? Leider sah mein letztes zeugniss etwas dürftig aus, etwas zu viele fehl stunden und tage.
Gibts eine Chance mit vielen Fehltagen?
Ich halte es für unnötig weitere 2 Jahre zur Schule zu gehen und Mathe zu büffeln.In dem Beruf geht es doch Hauptsächlich English kenntnisse und kreativität (hab ich haufen davon) oder?
Da ich leider ein Mensch bin der den Zeitdruck braucht habe ich noch nicht mal eine Bewerbung geschrieben,was ist da zu beachten? * Keine Ahnung... *
Ich würd euch sehr sehr dankbar sein,wen ihr mir helfen würdet. Meine Güte! EIN JUNGES LEBEN STEHT AUF DEM SPIEL!!! Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 03.01.2006 09:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Regel 08/15 hat geschrieben:
Was muss ich beim Titel beachten?

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 03.01.2006 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich nochmal 5 Jahre zurückreisen könnte in der Zeit würde ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen.


Hoffe das hilft dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Natasha
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufmännische Berufe interessieren mich leider nicht besonders.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 01:51
Titel

Re: MG JA/NEIN ? MEINE UHR TICKT!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rate mir gut- aber rate mir nicht ab ???

Also wenn ich 5 jahre zurückreisen könnte, würd ichs mir auch nochmal überlegen...
Naja, hoffe die Aussage hilft einwenig, denn:

Natasha hat geschrieben:
EIN JUNGES LEBEN STEHT AUF DEM SPIEL!!! Au weia!


Aber versuchs- wenns klappt ist gut, wenn nicht klappt kannst Du immernoch sagen:
"ich habs wenigstens versucht"
Lächel


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 03.01.2006 01:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.01.2006 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd nicht mg, glaubs mir oder nicht <-- Schuld!
 
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin nichgt so glücklich, aber das hängt von so vielem ab ob es der richtige beruf ist für dich... betrieb, schule, arbeitsgebiet.......
das musst du für dich selber entscheiden
ich mach die ausbildung fertig damit ich was hab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lubnanyaremix84

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: Dortmund
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

also ich empfehle dir mal ein paar Praktika zu machen, um überhaupt mal zu gucken was dir liegt und was nicht. Aber eines sag ich dir, ; fixier dich nicht nur auf einen oder zwei ausbildungsberufe, so kommst du nämlich nicht weiter in der heutigen Zeit. Ich habe im September mit der Ausbildung als MG / Design angefangen, habe auch einen Realschulabschluss, und noch nicht mal mit Q. Zwar, je besser der Abschluss desto größer die Chance einen Platz zu bekommen, aber bei mir lief alles auch erst in letzter Min. ab. Durch Praktika lernst du wenigstens Leute in diesem Bereich kennen, und oft wird einem dann in diesem Betrieb auch einen Ausbildungsplatz angeboten wenn alles stimmt zwischen dir und den Leuten und deren Ansprüche. Ich hab den Platz angenommen damit ich erstmal eine Ausbildung habe, da ich im Sommer 21 geworden bin,und es Zeit wurde für mich. Ob ich später Chancen auf nen guten Job habe, weiss ich nicht.Aber da ich eigentlich Veranstaltungskauffrau werden wollte oder Werbekauffrau, und da nix bekommen habe, dachte ich mir, das ich es damit versuche, und mich nach der Ausbildung noch weiterbilde durch Lehrgänge oder so. Naja, jedem das seine. Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * huduwudu! *

Bye
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Open Lab @ Interactive Media am Freitag, 04.04. um 17 Uhr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.