mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zur schulischen Ausbildung vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinung zur schulischen Ausbildung
Autor Nachricht
tropi-x
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.02.2009 12:44
Titel

Meinung zur schulischen Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Lächel
ich hab schon ein paar sachen dazu im forum gefunden aber das genaue was ich suche eigtl nicht.
es geht um die BM - köln (www.medienberufe.de). wollte da jetz übernächste Woche hin zum Tag der offnen Tür und mich bissl Informieren bzw auch anmelden > ausbildung mediengestalter / gestaltung + technik
Jetz hab ich hier aber eher naja mal gute und auch mal grottige meinungen über die schule gehört und wollt mich mal umhören wie des jetz so is, da die beiträge ja scho teilweise 3-4 jahre alt sind.

Die Schule ist ja recht teuer. Hat da jemand vllt erfahrungen mit BAB gemacht oder mit Bafög???
Oder wird vllt jemand da vom arbeitsamt unterstützt????

und dann hab ich grad gelesen, man muss auch an den förderverein was bezahlen. kommt des extra zu den kosten der schule dazu oder ist das schon im preis drin????

jaaa und dann interessiert mich noch was man genau für den eignungstest braucht???
deutsch mathe englisch??? Au weia!

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!!
LG Jule Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
tropi-x
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm? keiner daaaa? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu der Schule kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings würde ich nie eine rein schulische Ausbildung machen. Ich für meinen Teil lerne im Betrieb einiges mehr als in der Schule. Mal ganz von den Erfahrungen im Berufsleben abgesehen ist es außerdem für spätere Bewerbungen viel besser, wenn du an realen Jobs gesessen hast und nicht in deiner Mappe "Schulprojekt XYZ" stehen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..problem ist bei der rein schulischen ausbildung evtl auch die ausstattung der schule..
..in meiner berufsschule haben wir schon einige pc's, aber im computer-raum hat nie jeder seinen eigenen und meist gibt es deshalb gruppenarbeiten...da lernt dann jeder nen bisschen was, aber niemand richtig viel...
..richtig viel lerne ich da dann eben im betrieb, wo ich meinen pc mit den programmen habe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich ähnlich. ne rein schulische ausbildung, die zum noch geld kostet hat bei personalern irgendwie immer den beigeschmack "der hat auf normalem wege keine ausbildungsstelle bekommen". nicht gerade förderlich für die bewerbungszeit nach der ausbildung. versuch lieber in ner agentur oder druckerei nen regulären ausbildungsplatz zu finden. zum einen bekommst du dann die nötige fachpraxis, die dir die schule nicht wirklich vermitteln wird und zum andern kannst du da auch gleich kontakte knüpfen und gucken, wo du nach der ausbildung unterkommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudiiiii

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meistens sind die Lehrer bzw. Dozenten auf solchen Schulen sehr viel qualifizierter. Die Programme werden genauer erklärt und die Dozenten nehmen sich auch mal Zeit für einen einzelnen. Das weiß ich da ich eine Fortbildung an einer Privatschule gemacht habe, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings würde ich eine Privatschulausbildung aufgrund der Kosten niemals in Erwägung ziehen. Das ist der einzige negative Aspekt für mich.

Zuletzt bearbeitet von claudiiiii am Do 26.02.2009 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Mediengestalter/Mediendesign-Eure Meinung
Meinung gesucht: unbezahltes Praktikum/Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.