mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu meiner Bewerbung vom 27.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinung zu meiner Bewerbung
Autor Nachricht
cafra
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.10.2007 17:18
Titel

Meinung zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und mir schon einige
Bewertungen zu Bewerbungen angeschaut.
Wäre nett. wenn ihr euch auch mal meinen Bewerbungstext anschaut und eure
Meinung dazu sagt und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge gebt.
Also, hier der Text:

Bewerbung für eine Ausbildung zum
Mediengestalter in Digital & Print


Sehr geehrte Frau ...,

auf der Suche nach Ausbildungsbetrieben, bin ich in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf ihren Betrieb gestoßen. Ich werde im April nächsten Jahres mein Abitur am ... Gymnasium in .... abschließen und möchte mich hiermit bei Ihnen für die Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print bewerben.

Mein langjähriges Interesse an der Kunst und am Gestalten hat mich dazu bewegt, diesen Beruf erlernen zu wollen. Für schulische Teamprojekte erstelle ich gerne entsprechende Arbeiten am Computer, da meine Kreativität und Zuverlässigkeit geschätzt wird. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern in diesem Bereich und erstelle mithilfe einiger Computerprogramme zum Beispiel Geburtstagskarten, Filmschnitte und Präsentationen. Ich besitze erste Grundlagen zur Erstellung von html und bin flexibel im Umgang mit verschiedener Computersoftware.
Teamfähigkeit, Ordnung, Organisation und Flexibilität gehören zu meinen Stärken. Ich bin vielseitig interessiert und stets bereit mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Außerdem habe ich noch eine allgemeine Frage: Da ich weiblich bin, weiß ich nicht ob ich "Bewerbung zur Mediengestalterin" oder "Bewerbung zum Mediengestalter" schreiben soll...

Würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen...
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 17:25
Titel

Re: Meinung zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cafra hat geschrieben:
Bewerbung zur Mediengestalterin"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 17:26
Titel

Re: Meinung zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cafra hat geschrieben:
auf der Suche nach Ausbildungsbetrieben, bin ich in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf ihren Betrieb gestoßen.


Ein Komma zuviel, "Ihren" groß.

cafra hat geschrieben:
Ich werde im April nächsten Jahres mein Abitur am ... Gymnasium in .... abschließen


Du wirst die entweder die Schule mit dem Abitur abschließen oder Dein Abitur erhalten.

cafra hat geschrieben:
und möchte mich hiermit bei Ihnen für die Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print bewerben.


"Hiermit" raus, "in" bei der Berufsbezeichnung raus.

cafra hat geschrieben:
Mein langjähriges Interesse an der Kunst und am Gestalten hat mich dazu bewegt, diesen Beruf erlernen zu wollen.


Die Begruendung finde ich etwas schwammig.

cafra hat geschrieben:
Für schulische Teamprojekte erstelle ich gerne entsprechende Arbeiten am Computer, da meine Kreativität und Zuverlässigkeit geschätzt wird. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern in diesem Bereich und erstelle mithilfe einiger Computerprogramme zum Beispiel Geburtstagskarten, Filmschnitte und Präsentationen. Ich besitze erste Grundlagen zur Erstellung von html und bin flexibel im Umgang mit verschiedener Computersoftware.
Teamfähigkeit, Ordnung, Organisation und Flexibilität gehören zu meinen Stärken. Ich bin vielseitig interessiert und stets bereit mich neuen Herausforderungen zu stellen.


HTML groß. Du besitzt Grundlagenkenntnisse. Ansonsten: den ganzen Absatz wuerde ich mal dringend schoen schreiben. Das liest sich wie eine zusammengeklatschte Aufzaehlung von Staerken, die Du aus Bewerbungshelferseiten zusammengeschrieben hat. Du zaehlst beispielsweise indirekt 2 mal Deine Teamfaehigkeit auf. Das klingt einfach nicht ehrlich und ist ohnehin nur Blah-Blah, was jeder Bewerber gern von sich erzaehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cafra
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.10.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Zeithase

Danke, dass du dir den Text durchgelesen hast...
Die ersten Punkte hab ich bereits geändert...
beim letzten von dir angesprochenen Punkt wirds dann schwierig...
Da ich im Bewerbungen-schreiben noch nicht so geübt bin, weiß ich nicht so
genau, wie ich mich präsentieren soll, ohne langweilig oder arrogant herüber zu kommen.
Und dieser Abschnitt soll doch dafür da sein, meine Stärken zu zeigen...und dieses hab
ich meiner Meinung nach gemacht.
Die Teamfähigkeit im letzten Teil nehm ich wieder raus. Aber wie ich den Rest ändern soll, weiß ich nicht so recht...
vielleicht kannst du mir ja diesbezüglich noch ein paar Tipps geben... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
darkovi

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 16:01
Titel

Re: Meinung zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

klingt schon ganz gut

cafra hat geschrieben:



... und erstelle mithilfe einiger Computerprogramme zum Beispiel Geburtstagskarten, Filmschnitte und Präsentationen....und bin flexibel im Umgang mit verschiedener Computersoftware....


Du hast zwei mal verschiedene software erwähnt. Software könnte genau so gut auch MS Paint sein...erwähn lieber mit welchen Programmen du arbeitest, und wenn du schon was gescheites gemacht hast kann es nicht schaden davon einige Beispiele mitzuschicken.

Ich habe z.b. viele Bewerbungen als PDF per Email raus geschickt und einige meiner Bilder dazu gepackt. Meiner Meinung nach zeigt das dass man sich wirklich für den Beruf interessiert weil man sich wirklich damit auseinander setzt. weil schreiben kann man ja viel *zwinker*

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinung zu meiner Bewerbung
Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Bitte um Meinung zu meiner Bewerbung :)
Meinung zu Bewerbung als Webdesigner - Nebenjob
Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Meine Bewerbung, Eure Meinung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.