mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu meiner Bewerbung vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinung zu meiner Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 17.05.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn denn würde ich schreiben: Aus diesem Grund würde ich gerne im Bereich ...
 
Icon

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Erpel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal auf http://www.jova-nova.com/
Der hat sich Bewerbungsschreiben spezialisiert.
Vielleicht bringt es dich weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, komplett neu machen. War jetzt nichts dabei, dass man in Version 2 rüberretten kann ... und das ist jetzt nicht böse, sondern konstruktiv gemeint! Schau dich mal im Netz um, hier mal schnell "Formuliers mir ma um" zu rufen kann's ja wohl net sein! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 17.05.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt schon, aber trotzdem kann man seine meinung in vernünftigen worten wiedergeben und muss denn nicht gleich solche dämlichen sprüche rein setzten... ich habs ja nicht böse gemeint, aber das ist mir hier schon so oft aufgefallen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doro hat geschrieben:
wenn denn würde ich schreiben: Aus diesem Grund würde ich gerne im Bereich ...


Das ist immer noch Konjunktiv. Der hat in Bewerbungsschreiben nix zu suchen.

@Vittman:
Ist Deutsch deine Muttersprache? Hast du irgendein Handicap, dass dir Orthografie und Grammatik schwer machen, wie zum Beispiel Legasthenie? Wenn ja, würde ich daruf hinweisen. Wenn nicht, dann würde ich mir mehr Mühe geben. Das liest sich wirklich gruselig.

Ein Punkt der mir aufgefallen ist:
Du beziehst dich auf deine Schulzeit. Mit 27 ist das vielleicht ein wenig lange her. *zwinker*

Generell gilt, dass man mit der Bewerbung so ne Art Gutachten über sich selbst erstellt. Also welche Eigenschaften hat man, woraus ergibt sich das im Lebenslauf. Zum Beispiel die Sache mit dem selbstverantwortlichen Monteur. Umschreib doch mal, was sich daraus ergeben hat, was man auf andere Berufe überragen kann. Das bedeutet doch nix anderes, als dass du Eigenverantwortung und Improvisationstalent gelernt hast. Auch mal ungewöhnliche Lösungswege zu erschließen. So was eben.

Ich empfehle dir, ein Beratunsggespräch in einem Berufsinformationszentrum zu besuchen. Die helfen dir Schritt für Schritt bei deiner Bewerbung.

Und btw: Was hat die Bewerbung eines Chemikers in einem Forum für Mediengestalter zu suchen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass das grauenhaft zu lesen ist und auch nicht wirklich sinn macht, sollte doch schon beim korrekturlesen auffallen. es sei denn man kann die sprache nicht - und da sollte man sich dann doch noch mal gedanken drüber machen.

verbesserung schön und gut, aber er solls schon selber machen. bewerbungen für sich schreiben lassen find ich voll besch*****!

was haben chemikant und mg eigentlich gemeinsam? oder kein anderes forum gefunden?


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mi 17.05.2006 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
Zitat:
verbesserung schön und gut, aber er solls schon selber machen. bewerbungen für sich schreiben lassen find ich voll besch*****!
was haben chemikant und mg eigentlich gemeinsam? oder kein anderes forum gefunden?


Das sehe ich ganz genauso. Es mag ja sein, dass der eine oder andere etwas Schwierigkeiten mit der Orthografie hat. Aber wenn ich sehe, dass sich jemand ganz offensichtlich nicht die geringste Mühe gegeben hat, sondern lieber andere für dumm verkauft, nach dem Motto, die richten das schon, kann ich auch nur entsprechend reagieren. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass dieses Thema ganz offensichtlich nichts, aber auch garnichts mit diesem Forum zu tun hat. Wird sind hier keine Bewerbungs- und Lebensberater oder? Wenn hier jeder seine Bewerbung verbessern lässt, findet man bald keinen fachspezifischen Content mehr.

doro hat geschrieben:
Zitat:
ich möcht echt mal eure bewerbungen lesen. denn die habt ihr bestimmt auch nicht allein geshrieben. und ohne hilfe von anderen wären eure bestimmt auch nicht besser.


Nein ich habe bisher jede Bewerbung selbst geschrieben, ohne mir helfen zu lassen. Für denjenigen, der nicht so wortgewand ist, gibt es auch Bücher, aber probieren kann man das schon allein. Den allerletzten Schliff kann man wenn man denn unbedingt muss und das auch fachbezogen ist, notfalls immernoch im Forum nachfragen. Aber nicht so. aber wenn Du hier schon Ratschläge gibst, dann fände ich es fair darin nicht auch noch Fehler zu machen. Abgesehen davon stimmt der grundsätzliche Aufbau vorne und hinten nicht. Aber dafür gibt es Bücher ...

Zitat:
durch Ihre Internetseite habe ich erfahren

Eine Internetseite kann nicht handeln. Es sollte wenn aktiver formuliert werden: "Ich habe gelesen..."

Zitat:
... während eines "zweijährigen Praktikums".,..als Chemeiker

man kann kein Praktikum "als Chemiker" machen. Man kann vielleicht ein Praktikum in einem Chemie-Unternehmen machen, als "Chemeiker" schonmal garnicht.

Zitat:
Deshalb würde ich gerne im Bereich "..." in einem bedeutenden Unternehmen wie Ihrem selbstständig arbeiten.

Nein, nicht in einem "bedeutenden Unternehmen", sondern einfach "in Ihrem Unternehmen".


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.05.2006 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
.....
was haben chemikant und mg eigentlich gemeinsam? ....


Sie sind arbeitslos!? Grins

War 'n Scherz, sorry, konnt ich mir nich verkneifen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine Bewerbung, Eure Meinung!
Meinung zu meiner Bewerbung
Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Meinung zu Bewerbung als Webdesigner - Nebenjob
Bitte um Meinung zu meiner Bewerbung :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.