mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinung über lehrer vom 17.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> meinung über lehrer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:


man, hör auf zu heulen und zieh die paar wochen schule durch. ich wär froh wenn ich solche probleme hätte...

hrhr... pcfan hat recht... diese dumpfbacken gibts in jeder schule... also... kneif deinen arsch zusammen und durch Grins Grins


du hast ja irgendwie recht .....so gesehen sinds nur mehr ca 15tage (also einer pro woche bis zur prüfung)

aber ich muss mich über sowas halt immer derb aufregen Mädchen! *hu hu huu*

kann ja nicht immer vor der schule * Mal bisschen die Nase pudern... * * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von georg am Fr 17.12.2004 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Hä? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!! Wenn der Gute einen Ausbildungsvertrag mit dem dualen System hat, ist Berufsschulunterricht nunmal ein (Pflicht-)Teil davon. Selbst wenn er 40 ist.
Anders würde es aussehen, wenn er eine reine Berufsschul-Ausbildung machen würde!


Wenn Du zu Beginn der Ausbildung das 21 Lebensjahr vollendet hast, bist Du nicht mehr berufsschulpflichtig. Die Regelungen sind in den einzelnen Bundesländern etwas unterschiedlich.

So schaut's in NRW aus: http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schule/System/Recht/FAQ/FAQ_SchpflG/Dauer.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.12.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Ausserdem bist du doch alt genug. Du musst nicht mehr zur Schule gehen?!

Hä? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!! Wenn der Gute einen Ausbildungsvertrag mit dem dualen System hat, ist Berufsschulunterricht nunmal ein (Pflicht-)Teil davon. Selbst wenn er 40 ist.
Anders würde es aussehen, wenn er eine reine Berufsschul-Ausbildung machen würde!



Nee, stimmt nicht. Gibt auch ein Gesetz zu.......aber wo.....



//Danke Achim!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 17.12.2004 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.12.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich lass mich ja gerne belehren Grins

Aber: da er jetzt erst 20 ist, trifft das Gesetz ja nicht auf ihn zu... Außerdem kommt es ja noch drauf an, wie er das explizit in seinem Ausbildungsvertrag geregelt hat (oder?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.12.2004 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

05.01.1984 <-----da hat der jung geburtstag!


Aber ich denke mal er wird die arschbacken zusammenkneifen und das durchziehen.,...
 
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das wird er ja auch muessen... man kann sich aber untergewissn umstaenden von der schule befreien lassen...
die lehrer sind jedenfalls groestenteils zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.12.2004 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch in München im 3. und hatte auch bereits die beiden Lehrer und ich weis wie frustierend alles ist im Bezug auf die Gruppenarbeit und die fachliche Kompetenz der beiden - allerdings sollte dir in den 2-3 Jahren eigentlich schon bewusst geworden sein das es wohl immer so weitergeht und alles diskutieren wohl nicht weiterhelfen wird. (Zu Anfang diesen Jahres hatten wir auch mal wieder die übliche Diskussion, mit dem Ergebniss das "alles besser wird[...]")

Die Energie dich drüber aufzuregen investierst du sinnvoller in eigenständiges lernen. :>

Bist du Operating oder Design? Edit: Design der Website nach *zwinker*
Die Operating Klasse empfinde ich besser als in den vorigen Jahren....die beste Änderung ist ja das wir als Operator keine Gestaltungsnote mehr bekommen und der Gestaltungsteil minimal ist - grade bei so Themen wie Seperation/Colormanagement ein ziemlicher Vorteil find ich.


Zuletzt bearbeitet von FordPrefect am Fr 17.12.2004 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh einfach nicht weshalb dich Äusserlichkeiten zweier Lehrer stören (vermutlich auch noch von anderen Leuten). Lass doch jeden so rumlaufen wie er mag. Solange sie nicht stinken wie ein nasser Hund, somit also deine Nase belästigen, und einigermaßen Fachkompetent sind - was gibts auszusetzen?

*koppschüttel*


Zuletzt bearbeitet von melarchie am Fr 17.12.2004 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Habt ihr auch so schlechte Lehrer?
vom grafik designer zum lehrer
Eure Meinung
Hartz IV - Eure Meinung?
Eure Meinung - Selbstständig machen?
Bewerbungswebsite - meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.