mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinung über lehrer vom 17.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> meinung über lehrer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 16:16
Titel

meinung über lehrer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich bin im 3ten lehrjahr auf der senefelder berufsschule in münchen und habe dieses jahr das "glück" * Ich geb auf... * das traumpaar **** und **** als lehrer zu haben!
->editiert aus sicherheitsgründen....aber jetzt weiss ja keiner wen ich mein??!?!

da ich weder vom optischen auftreten der beiden viel halte noch von ihrer art zu unterrichten zu erklären und projekte durchzuziehen wollte ich mal fragen ob es nur mir so geht!

welche erfahrungen habt ihr mit denen?

ich weiss kleidung spielt eigentlich keine rolle aber ich finde als lehrer sollte man schon ein wenig respekt und so ausstrahlen!

denkt ihr es ist sinnvoll die klasse zu wechseln? wir machen momentan farbseparation und so zeug und da das ganze sehr theoretisch ist und ich keinen plan hab bin ich eigentlich auf gute lehrer angewiesen und kann mir nicht wirklich alles selbst beibringen. aber die art von denen etwas zu erklären ist das dir nochmal die stelle im text gezeigt wird und das wars!

vorallem hinsichtlich der abschlussprüfung 05 mache ich mir sorgen bei denen gut genug drauf vorbereitet zu werden!
ich weiss ich muss selber lernen, aber gelegentlich braucht man halt doch jemanden der einem was erklärt und eben wirkliche ahnung hat!


Zuletzt bearbeitet von georg am Fr 17.12.2004 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chaosengel

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: bald schon frankfurt main
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.12.2004 16:23
Titel

Re: meinung über lehrer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:

ich weiss kleidung spielt eigentlich keine rolle aber ich finde als lehrer sollte man schon ein wenig respekt und so ausstrahlen!

brauchst du ne besondere kleidung, um vor andern leuten respekt zu haben??? *balla balla*


Zitat:

denkt ihr es ist sinnvoll die klasse zu wechseln? wir machen momentan farbseparation und so zeug und da das ganze sehr theoretisch ist und ich keinen plan hab bin ich eigentlich auf gute lehrer angewiesen und kann mir nicht wirklich alles selbst beibringen. aber die art von denen etwas zu erklären ist das dir nochmal die stelle im text gezeigt wird und das wars!


zeig mir ne schule, wo das anders läuft *ha ha*
ich versteh dein problem nicht...wenn die lehrer es dir nicht 'gut genug' erklären, dann setz dich hin und recherchier die themen doch nochmal in büchern oder im i-net...kann doch nicht soooo wahnsinnig schwer sein, oder?
und klassenwechsel? wozu? damit du wieder andere lehrer hast, die dich wieder auf andere art und weise nerven?

Zitat:

vorallem hinsichtlich der abschlussprüfung 05 mache ich mir sorgen bei denen gut genug drauf vorbereitet zu werden!
ich weiss ich muss selber lernen, aber gelegentlich braucht man halt doch jemanden der einem was erklärt und eben wirkliche ahnung hat!


dazu gibz auch genügend möglichkeiten im internet...z.b. sogar hier in diesem forum *hehe*

klar, jeder von uns weiß, dass die meisten lehrer für unseren beruf nicht 100%ige kompetenzen mit bringen...soll auch nicht heißen, dass ich das gut finde oder so...
aber mit ein bisschen zusätzlich erarbeitetem wissen und interesse für deinen beruf brauchst du dich nicht über die lehrer ärgern... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.12.2004 16:32
Titel

Re: meinung über lehrer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:

denkt ihr es ist sinnvoll die klasse zu wechseln?



Nicht nur die Klasse!!!!
 
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 16:33
Titel

Re: meinung über lehrer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

brauchst du ne besondere kleidung, um vor andern leuten respekt zu haben??? *balla balla*


nein aber wenn du die beiden mal sehen würdest....finde ein lehrer pädagoge wie auch immer sollte nicht rumlaufen wie ein penner vom hauptbahnhof, vielleicht ist respekt falsch ausgedrückt aber ich würde in der arbeit nach hause geschickt wenn ich so ankommen würd!

werd bei gelegenheit mal ein foto machen, ich finde wie er rumläuft ist einfach zuviel das muss nicht sein!

Zitat:

zeig mir ne schule, wo das anders läuft *ha ha*
ich versteh dein problem nicht...wenn die lehrer es dir nicht 'gut genug' erklären, dann setz dich hin und recherchier die themen doch nochmal in büchern oder im i-net...kann doch nicht soooo wahnsinnig schwer sein, oder?
und klassenwechsel? wozu? damit du wieder andere lehrer hast, die dich wieder auf andere art und weise nerven?


so war das nicht gemeint, daheim im internet, hier im forum lern ich ohnehin aber wenn ich schon zur schule geh dann darf ich ja wohl erwarten das die lehrer auch bishcen was tun für ihr geld und zumindest den stoff erklären können ohne irgendwo abzulesen


Zuletzt bearbeitet von georg am Fr 17.12.2004 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
aber ohne namen verstehen ja die, die die beiden kennen, den sinn nicht?!

ausserdem wenn du mich zitierst ....


würd mich gern abreagieren, mich nerven die beiden echt, vorallem wurde mir auch von anderen lehrern bereits gesagt das die beiden halt ein echt madiges team sind und das auch unter den lehrerkollegen bekannt ist!

finds halt crass dass gegen solche nichts gemacht wird, das muss doch nicht sein, ich mein nur weil das mediengestalterschulsystem nicht das beste ist muss man doch die lehrer nicht an das schlechte niveau anpassen! *Whaazzzz uppp?*


man, hör auf zu heulen und zieh die paar wochen schule durch. ich wär froh wenn ich solche probleme hätte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.12.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausserdem bist du doch alt genug. Du musst nicht mehr zur Schule gehen?!
 
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
georg hat geschrieben:
aber ohne namen verstehen ja die, die die beiden kennen, den sinn nicht?!

ausserdem wenn du mich zitierst ....


würd mich gern abreagieren, mich nerven die beiden echt, vorallem wurde mir auch von anderen lehrern bereits gesagt das die beiden halt ein echt madiges team sind und das auch unter den lehrerkollegen bekannt ist!

finds halt crass dass gegen solche nichts gemacht wird, das muss doch nicht sein, ich mein nur weil das mediengestalterschulsystem nicht das beste ist muss man doch die lehrer nicht an das schlechte niveau anpassen! *Whaazzzz uppp?*


man, hör auf zu heulen und zieh die paar wochen schule durch. ich wär froh wenn ich solche probleme hätte...


hrhr... pcfan hat recht... diese dumpfbacken gibts in jeder schule... also... kneif deinen arsch zusammen und durch Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.12.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Ausserdem bist du doch alt genug. Du musst nicht mehr zur Schule gehen?!

Hä? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!! Wenn der Gute einen Ausbildungsvertrag mit dem dualen System hat, ist Berufsschulunterricht nunmal ein (Pflicht-)Teil davon. Selbst wenn er 40 ist.
Anders würde es aussehen, wenn er eine reine Berufsschul-Ausbildung machen würde!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen vom grafik designer zum lehrer
Habt ihr auch so schlechte Lehrer?
Meinung und Erfahrung von der WAM
Bitte um Meinung
Meinung zur Namensfindung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.