mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Geschichte - Fragen zu Ausbildung (MG Bild&Ton) vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Geschichte - Fragen zu Ausbildung (MG Bild&Ton)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SaschaW
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Velten
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 18:46
Titel

Meine Geschichte - Fragen zu Ausbildung (MG Bild&Ton)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allesamt!

Mein erster Post in einem Forum, zu dessen Thema ich noch gar nicht viel sagen kann.Aber ich möchte kurz meine Geschichte erzählen, damit ich meine endlichen Fragen besser fundieren kann:

Ich bin knapp 30 Jahre alt, arbeite als Manager in einem großen Unternehmen. Dieser Job wird wahrscheinlich in naher Zukunft nicht mehr ganz so sicher sein, wie es mal war. Außerdem habe ich es satt, von karrieregeilen Vorgesetzen ständig nur getreten zu werden. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, der mich förmlich dazu zwingt, mich neu zu orientieren. Und meine Überlegungen gehen in die Richtung "Mediendesign".

Seit kurzem beschäftige ich mich intensiv mit "Final Cut" und habe wirklich Blut geleckt. Meines Erachtens nach scheine ich auch bisher verborgenes Talent zu haben, filmische Momente gut erwischen und auch musikalisch in Szene zu setzen. Diese Arbeit macht mir so dermaßen Spaß, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, das beruflich zu machen - vielleicht sogar selbstständig. Und da komme ich nun zum eigentlichen Thema.