mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Chancen?! vom 20.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Chancen?!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
PRoF
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2003
Ort: Birkenau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2004 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh ne nich wirklich ich bin 18 wenn ich fertig bin *zwinker* *hust*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.06.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pauschal kann man da sicher keine Antwort formulieren, aber nach meiner Erfahrung spielt der Schulabschluss nicht wirklich ne Rolle, sondern das was du kannst, und das was du darstellst. Und mit nem 2er Schnitt sollte es auch kein Problem bei denen sein, die dann doch Wert drauf legen.
 
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2004 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PRoF hat geschrieben:
äh ne nich wirklich ich bin 18 wenn ich fertig bin *zwinker* *hust*


Hmm...?! oh sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2004 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meinem ausbildungsbetrieb wurde das immer recht cool gehandhabt. da haben interesse am beruf und vorkenntnisse mehr gewicht als schulnoten. wir hatten z.b. azubis mit nem 4er durchschnitt inner realschule, pierings im gesucht und blau gefärbten haaren zum vorstellunggespräch (genommen wurden die dann aber aus anderen gründen nicht). von dem her denk ich ist das in der kreativbranche net so schlimm... versuche dir kenntnisse anzueignen die du für deine ausbildung brauchen kannst (html, php, photoshop, illustrator/freehand usw. - zum üben kannst du dir ja z.b. testversionen der programme von der webseite der hersteller ziehen oder ältere versionen z.b. günstig bei ebay ersteigern - da gibt es photoshop 6 z.b. schon für um die 50 €).

wenn du beweisen kannst, das dich der beruf wirklich interessiert dann seh ich da keinen grund warum dein realschulabschluss dagegen sprechen sollte (zumal deine noten ja nicht wirklich schlecht sind)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berwerbung - Chancen...
Wie seht ihr die Chancen ?
Chancen auf Studienplatz?
Chancen als Quereinsteiger?
Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Wie sieht den Chancen aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.