mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Chancen?! vom 20.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Chancen?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PRoF
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2003
Ort: Birkenau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2004 16:35
Titel

Meine Chancen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok solche threads gabs 100% schon millionen mal aber egal:
Hab ich überhaupt mit nem realschulabschluss chancen auf ne ausbildung (mediengestalter is klar oder Lächel ) ? imo bin ich in der 9ten und bekomm somit in 3 wochen mei bewerbungszeugnis... geschätzter schnitt: 2,2 (oder etwas besser)

Hauptfächer (alles geschätzt) :
Mathe 2
Deutsch 3
English 3

Für Mg wichtige fächer:
Homepage: 1
Grafikbearbeitung 1
Maschienenschreiben 1
Grins

soll ich in ne ausbildung gehn (hab ich chancen ) oder doch lieber aufs fachgym?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn nicht? Das klingt doch super!!
OK, Deutsch udn Englisch könnten besser sein, aber ne Drei ist kein Drama, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir haben sie nach deutsch/englisch geschaut! aber 2/3 ist denke ich okay!

und.. bewerben wuerd ich mich auf jeden fall... ob es klappt liegt teilweise eh nich in deiner hand!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

If you don´t try it, you don´t konw it!!!
No risk - no fun !!!

Mehr als absagen kann dir eh keiner und dann kannste immernoch fachgym machen....
Ich würds versuchen, hab auch kein Abi und hab trotzdem ne Ausbildungsstelle gefunden....
denke eh, es ist wichtiger, dass man computer technisch schon bissal was drauf hat... wie Quark, Illustrator, PS usw.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewerb dich - du willst den job,dann folge deinem ziel!!!wenn man was will dann klappt et auch *zwinker*

ps:sehen uns dann in 3 jahren beim asi-amt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.06.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte auch 'ne 2 in mathe, 2 in englisch aber ne 4 in deutsch.
dafür technik 1.

und in dem praktikum was ich zuvor gemacht hatte, konnte ich beweisen, dass ich mich mit computern bissl mehr als der durchschnitt auskenne *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:


ps:sehen uns dann in 3 jahren beim asi-amt *zwinker*



*ha ha* * Applaus, Applaus * <-- Schuld! *balla balla* *hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.06.2004 18:20
Titel

Re: Meine Chancen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher nur in relativ kleinen Agenturen gearbeitet und dort auch mitgekriegt, nach welchen Kriterien die Bewerber ausgesucht werden. In der Regel kam es dabei weniger auf den Schulabschluss oder auf den Notendurschschnitt an. Wichtiger waren dageben echtes Interesse, Vorkenntnisse (insbesondere durch Praktika, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Desweiteren war es auch wichtig, dass man sich für "Azubi-Jobs" nicht zu fein ist und falls erforderlich auch mal einen ganzen Tag kopiert, ringelt, scannt, Kurierfahrten macht, Kaffeegeschirr abräumt, etc.
Ein Problem könnte bei Dir sein, dass Du mit einem Realschulabschluss vermutlich noch ziemlich jung bist, keinen Führerschein hast. Aber wenn Du wirklich Lust drauf hast, kann bewerben sicher nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berwerbung - Chancen...
Wie seht ihr die Chancen ?
Chancen auf Studienplatz?
Chancen als Quereinsteiger?
Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Wie sieht den Chancen aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.