mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung zum MG vom 01.12.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung zum MG
Autor Nachricht
teem
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.12.2008 17:28
Titel

Meine Bewerbung zum MG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe mich entschlossen, eine Ausbildung zum MG machen zu wollen. Ich möchte so Erfahrungen sammeln und Wissen anlegen. Später möchte ich dieses in einem Studium vertiefen.
Aber erstmal geht es um meine Bewerbung als MG.
Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, ob das inhaltlich so ok ist oder man hier oder da noch etwas ändern sollte.
Außerdem wollte ich fragen, ob man die Bewerbungsunterlagen optisch aufbereiten sollte? Oder wird erfahrungsgemäß eine eher "konservative" Bewerbung erwünscht?

Hier das Anschreiben:
__________________________________________________________________________________________________

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte Frau ABZ,

Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der „Agentur für Arbeit“ habe ich mit großem Interesse gelesen.
Dabei hat mich sowohl das Aufgabenspektrum eines Mediengestalters, als auch das Arbeiten in einer regionalen Verlagsgesellschaft sehr angesprochen.

Zur Zeit leiste ich als Wehrersatzdienst ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Cuxhaven.
Im Sommer 2008 habe ich die Schule erfolgreich mit dem Abitur verlassen.

Ich bin kontaktfreudig, mit Motivation bei der Arbeit und freundlich im Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit zählen ebenfalls zu meinen Stärken.
In meiner Freizeit habe ich oft und gerne direkten Kontakt mit Medien. Ich habe Spaß am kreativen Gestalten und Freude im Umgang mit dem Computer.

Außerdem arbeite ich bereits seit ungefähr 3 Jahren mit dem Bild- und Fotobearbeitungsprogramm Adobe Photoshop. Mit Hilfe dieses Programms übernehme ich bereits die Entwicklung der Ideen und Gestaltung der Werbung für die Fahrschule meines Vaters (Website, Werbeanzeigen, etc).
Dadurch trage ich ebenfalls eine gewisse Verantwortung im Vermarkten der Fahrschule.
Desweiteren habe ich mich freiwillig zur Verfügung gestellt, die Gestaltung unserer Abizeitung zu übernehmen. Diese umfasst 256 Seiten und hat eine Auflage von 400 Stück.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
teem
__________________________________________________________________________________________________


Ich bedanke mich im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Bewerbung ;)
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.