mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung! Was kann ich besser machen? vom 19.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung! Was kann ich besser machen?
Autor Nachricht
NiklasSal
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2012 11:23
Titel

Meine Bewerbung! Was kann ich besser machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich wollte euch einmal meine Bewerbung vorstellen. Ich muss sagen das ich leider keinen hab der mir dabei helfen kann, deswegen wollte ich mir hier etwas Hilfe holen.

In der Stellenanzeige steht: "Neben der Gestaltung und Aufbereitung von Logos und Bannern lernen Sie, wie Applikationen für Smartphones sowie Onlienspiele entwickelt werden.

Wir erwarten von Ihnen umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken (vor allem Facebook) und Smartphones"

Nun meine Bewerbung dazu (Noch nicht überarbeitet)
---------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz


Sehr geehrter Herr XY,

mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.


In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit der Bearbeitung von Bildmaterial und finde mich daher bestens in sämtlichen Programmen wie z.B Adobe Photoshop zurecht.

Beinahe täglich versuche ich mir neue Kenntnisse anzueignen und
arbeite dabei stets sorgfältig und genau und habe einen hohen Anspruch an mich selbst.

Nebenbei bin ich auf vielen verschiedenen sozialen Netzwerken angemeldet
die ich auch täglich aktiv verwende.

Eigenständiges Arbeiten, Kreativität und Lernbereitschaft sowie die Bearbeitung von Bildmaterial sind für mich daher keine Fremdwörter, sondern sie gehören zu meinem alltäglichen Leben dazu.


Ich hoffe mein Interesse an einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause vermittelt zu haben und würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.


Mit freundlichen Grüßen
---------------------------

Ich weiß das sie nicht gerade die beste ist, deshalb suche ich hier ja Hilfe. Was würdet ihr hinzufügen oder ändern?

Vielen Dank im voraus!


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mo 19.11.2012 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.11.2012 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im prinzip kannst du sie so abschicken. sie passt auf die stellenbeschreibung. Lächel

ich bezweifel aber stark, das man "umfangreiche kenntnisse" mit sozialen netzwerken nur durch einfache benutzung bekommt, aber das ist nur eine randbemerkung. zumindest, wenn es eine ausschreibung einer ausbildung ist.
 
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2012 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche einen anderen Einstiegssatz zu formulieren als das übliche "...ihre Stellenausschreibung gelesen..."
Wenn man da Kreativität beweist, hat man direkt einen besseren Stand.

Auch das mit den Social Networks würde ich so nicht schreiben.
Bei dir klingt es mehr danach, dass du den halben Tag statt zu arbeiten dort surfst.
Formulier es lieber so, dass du dich für die Funktionsweise von sozialen Netzwerken interessierst und gespannt darauf bist, wie du deine Kreativität in diesem äußerst dynamischen Umfeld zielorientiert einsetzen kannst.

Außerdem fehlt mir ein bissl Fleisch an der Bewerbung. Schreibst du noch was über Schule, Praktika oder ähnliches?


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Mo 19.11.2012 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2012 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schon komisch, wenn ein Ausbildungsbetrieb die zu vermittelnden Inhalte der Ausbildung dermaßen einschränkt ...
Bei mir gehen dann immer die Alarmglocken an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2012 18:58
Titel

Re: Meine Bewerbung! Was kann ich besser machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NiklasSal hat geschrieben:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit der Bearbeitung von Bildmaterial und finde mich daher bestens in sämtlichen Programmen wie z.B Adobe Photoshop zurecht.

Glaub ich nicht. Weder das bestens, noch das sämtliche.

Mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig. Irgendwie meinen immer alle, die schonmal eine rote Linie auf ein Foto gemalt haben, sie hätten "umfangreiche Kenntnisse" Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.