mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine Bewerbung - Deckblatt vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> meine Bewerbung - Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evee hat geschrieben:
Blumen und Mediengestaltung passen einfach nicht zusammen!
Nette Umsetzung, aber am Thema vorbei.

Wenn sich einer als KFZler bewirbt sind auf seiner Bewerbungsmappe bestimmt auch keine Dinosaurierer...



Das ist einer der "beklopptesten" Vergleiche die ich hier je gelesen hab.

Hat den ein KFZ Lehrling die Möglichkeit bzw Grundvorraussetzungen sich eigens Illustrierte Dinos auf die Bewerbungsmappe zu machen? NEIN! Hat er im Normalfall nicht. Also was soll der Vergleich.


Bin ich MG oder will einer werden kann ich mit der Mappe schonmal zeigen was ich kann. Das kann über 2-3 verschieden Kanäle geschehen.

-Entweder ich habe nicht viele Referenzen und zeige mit der Mappe und dem Umschlag was ich drauf habe

-oder ich hab tolle Referenzen und ziehe die gestaltung der Mappe eher in den Hintergrund und lasse meine Arbeiten sprechen.

-oder ich Suche eine Kompromisslösung daraus und Versuche beides in einen Einklang zu bringen.


Was ist den mit dem 0815 Beispiel "Kreativ Bewerbung Pizzaschachtel". Bewirbt man sich damit nur als Pizzabäcker? Tz Tz Tz


Ich finds noch a bisserl unrund. Ansonsten aber den Ansatz auch sehr gut. Ich würde mir die Bewerbung ansehen. (und ich sehe mir immo jeden Tag Bewerbungen an). Feil noch an den Übergängen von Stamm zu Ast und versuche das ganze etwas dezenter in Szene zu setzen. Ausserdem würde ich gerne sehen was du mit dem Element auf den Unterseiten machst.

Büdde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ganz meiner Meinung!

Wenn man sich für eine Stelle im Bereich Design bewirbt, darf man ruhig ein bißchen auf die Kacke hauen.

Klar, wenn du später etwas für einen Kunden machst, dann muss man sich solche Fragen stellen, wie obs das Design jetzt passt oder zweckmäßig ist. Aber bei sowas wollense meistens n bischen was kreatives sehen. So Ideal-Standard-Bewerbungen hab ich festgestellt werden meistens gleich aussortiert.

Und da sie sich ja nun erst für eine Ausbildung bewirbt, wird bei ihr sicher auch noch keine Perfektion im Design vorrausgesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Typografie passt gar nicht. Außerdem zuviel Text.

Nur "Bewerbung" unten oberhalb des Astes auf eine Kurve gesetzt.
Farblich etwas abheben.
  View user's profile Private Nachricht senden
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil ich schön gestaltet finde, passt es für mich immer noch nicht zum Thema (auch wenn man bei diesem Job Sachen verschönert, es muss zum Thema passen).
Was machen wir denn? Also ich, ich gestalte Inhalte passend. Weil es leichter verständlich ist, worum es geht.

0815 Bewerbungen sind auch nicht mein Stil, das hab ich auch nie behauptet, zudem habe ich auch nie behauptet, dass es perfekt designed sein sollte.


Macht mal.
 
Bea1304

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Nähe Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds gut. Würde aber das vordergründige blau etwas heller stimmen. ansonsten find ichs toll
  View user's profile Private Nachricht senden
zhenja
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.08.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit...
Die kritik ist immer unterschiedlich und hilfreich Lächel
Mit TYPO muss ich wirklich noch was machen..ist noch nicht ganz fertig.

Wegen Blumen und Design...also ich find es sorry aber lächerlich... es geht nicht drum wie ich gestaltem was für Bilder ich reinmache , sonder wie es am Ende aussieht.
und als ein MG muss man auch ab und zu Sachen für Blumengeschäfte gestalten oder doch nicht ..... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Ausbildungsbewerbung absolut *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.08.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zhenja hat geschrieben:
Wegen Blumen und Design...also ich find es sorry aber lächerlich... es geht nicht drum wie ich gestaltem was für Bilder ich reinmache , sonder wie es am Ende aussieht.
und als ein MG muss man auch ab und zu Sachen für Blumengeschäfte gestalten oder doch nicht ..... Grins


Naja du hast recht damit, dass es am Ende gut aussehen muss.

Aber die Begründung, dass man als MG was für Blumengeschäfte macht zieht bei mir nicht.
Ich habe auch schon mal was für eine Dessousverkäuferin gemacht, heißt das ich darf bei einer Bewerbung... *zwinker*

Aber die Mehrheit findets wohl ok, also ab damit! Grins


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Mi 23.08.2006 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt auf der Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.