mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung vom 24.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Creativ3
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 00:11
Titel

Meine Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal grüße ich die Mediengestalter-Community und bitte euch um Hilfe. Nachdem ich stundenlang das Forum durchstöbert habe, hoffe ich, dass ich eine verhältnissmaßig gute Bewerbung erstellen konnte.
Bin bereit mich euerer Kritik hinzugeben und hoffe Ihr könnt mir zahlreiche Tipps vielleich auch Vorschläge abgeben.

MFG Creativ3


    Bewerbung zum Mediengestalter in Digital-/ und Print Design


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf der Suche nach einer interessanten Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital/Print, bin ich im Internet auf Ihr Stellenangebot gestoßen und möchte mich nun bei Ihnen bewerben.

    Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

    Kunst und Gestaltung sind schon immer mein Hobby gewesen, zudem habe ich Spaß, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, diverse Arbeiten mit Hilfe von Anwendungen zu erledigen und viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung zu lernen. Ich habe Spaß an dem Zusammenarbeiten mit Menschen und scheue mich nicht vor übergreifenden Arbeiten. Zu meinen Stärken gehört Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten.

    Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und würde mich sehr freuen, mich persönlich vorstellen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
ramona_xp

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.12.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also an sich isses ja ganz ok, aber würd halt noch n paar änderungen vornehmen:

Bewerbung zum Mediengestalter in Digital-/ und Print Design


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer interessanten Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital/Print, bin ich im Internet auf Ihr Stellenangebot gestoßen und möchte mich nun bei Ihnen bewerben.

--> Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite "www.xxx.de" gelesen und bewerbe mich hiermit als... (niemals möchte)

Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

(Kunst)
--> hat wenig mit Mediengestaltung zu tun! (würds weglassen)
und Gestaltung sind schon immer mein Hobby gewesen, zudem habe ich Spaß, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, diverse Arbeiten mit Hilfe von Anwendungen zu erledigen und viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung zu lernen.
Ich habe Spaß an dem Zusammenarbeiten mit Menschen
--> Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen / Ich bin teamfähig...
und scheue mich nicht vor übergreifenden Arbeiten. Zu meinen Stärken gehört Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten.
--> Zu meinen Stärken zählen (plural)

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und würde mich sehr freuen, mich persönlich vorstellen zu können.
--> Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Creativ3
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal viele Dank für die Antwort, hat mir sicherlich weitergeholfen.
Habe jeze erstmal all deine Vorschläge hinzugefügt und noch selbst was zusätzlich geschrieben, fänds nett, wenn du auch da auch mal ein Auge drauf wirfst.


    Bewerbung zum Mediengestalter in Digital-/ und Print


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.xxx.de gelesen und möchte mich hiermit als Mediengestalter im Bereich Digital-/ und Printmedien bewerben.

    Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

    Damit stehe ich vor der wichtigen Aufgabe meinen zukünftigen Werdegang in der Arbeitswelt zu gestalten und einen Beruf zu finden, der meinen Neigungen und Interessen entspricht, und der mir Freude bereitet, sodass ich mich dort entsprechend einbringen kann.
    Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby gewesen. Es bereitet mir Freude, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, diverse Arbeiten mit Hilfe von Computer-Anwendungen zu erledigen und viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung zu lernen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern. Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

    Ich bin überzeugt in dem Beruf des Mediengestalters den Beruf gefunden zu haben, in dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Zuletzt bearbeitet von Creativ3 am Mi 26.12.2007 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saatchi

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.12.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe hier auch noch einen Vorschlag für dich.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude lese ich Ihre Stellenanzeige im Internet, in der Sie eine interessante Ausbildung im
Bereich Mediengestaltung Digital/Print in ihrem Unternehmen anbieten.

Als motivierter Mitarbeiter unterstütze ich Sie gern mit meinen bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen.

Zu meinen Eigenschaften gehören Flexibilität, Selbständigkeit und Teamfähigkeit.
Dank meiner Freude, mich kreativ zu betätigen und viele neue Dinge im Bereich Grafik und Design
zu erlernen finden Sie in mir einen innovativen Auszubildenden.
Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um
diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern

Ich bin loyal zu meinem Arbeitgeber, pünktlich und zuverlässig.

Kurz zu meiner Person: zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXs Gymnasiums
und werde diesen Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

Ich bin überzeugt Mediengestalter zu werden und freue mich über eine positive Resonanz.

Viele Grüße nach xxx
  View user's profile Private Nachricht senden
ramona_xp

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.12.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier nochmal n paar anreize:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.xxx.de gelesen und möchte --> niemals möchte! mich hiermit als Mediengestalter im Bereich Digital-/ und Printmedien bewerben.

Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

Damit stehe ich vor der wichtigen Aufgabe meinen zukünftigen Werdegang in der Arbeitswelt zu gestalten und einen Beruf zu finden, der meinen Neigungen und Interessen entspricht, und der mir Freude bereitet, sodass ich mich dort entsprechend einbringen kann.
--> finde, das ist alles unnötig! lieber kurz und knapp! jeder möchte ne ausbildung finden, die ihm spaß macht und dergleichen, bloß ist das ein satz der einen personalchef wenig interessieren wird!
Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby gewesen. Es bereitet mir Freude, mich kreativ zu betätigen.
--> lieber in einem Satz zusammenfügen, wirkt sonst im Lesefluss zu abgehackt!
Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, diverse Arbeiten (die meiste arbeit findet am pc oder mac statt!)mit Hilfe von Computer-Anwendungen zu erledigen und viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung zu lernen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern. Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Ich bin überzeugt in dem Beruf des Mediengestalters den Beruf gefunden zu haben, in dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
--> würd ich weglassen!
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen



Hier mal grob formuliert:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.xxx.de gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter im Bereich Digital-/ und Printmedien in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby gewesen und es bereitet mir viel Freude, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, im Beruf des Mediengestalters, viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung dazuzulernen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern. Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creativ3
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, herzlichen Dank für eure Antworten und Vorschläge, setzte mich heute ran und versuch diese mal mit einzuarbeiten, werd dann die überarbeitete Version wieder rein posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die zweite Fassung finde ich schon viel besser. Folgendes würde ich noch einmal überarbeiten:

Creativ3 hat geschrieben:


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital-/ und Print


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.xxx.de gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter im Bereich Digital-/ und Printmedien .

    Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen. Damit stehe ich vor der wichtigen Aufgabe meinen zukünftigen Werdegang in der Arbeitswelt zu gestalten und einen Beruf zu finden, der meinen Neigungen und Interessen entspricht und der mir Freude bereitet. , so dass ich mich dort entsprechend einbringen kann. --- weg
    den letzten Teil des Satzes mit dem einbringen würde ich weglassen. Der restliche Satz ist zwar auch überflüssig, aber er hört sich irgendwie nett an finde ich .. Lächel

    Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby gewesen. Es bereitet mir Freude, mich kreativ zu betätigen. Besonders gefällt mir am Beruf des Mediengestalters die Möglichkeit zu lernen, auf welche vielfältige Weise Computeranwendungen im Bereich Grafik und Gestaltung eingesetzt werden können und ich freue mich darauf, viele neue Dinge in diesem Bereich zu lernen. .. "diverse Arbeiten mit Anwendungen zu erledigen" hört sich komisch an, brings kurz und knapp auf den Punkt .. dich interessiert, zu lernen, wie Computerprogramme im Bereich Grafik und Gestaltung eingesetzt werden.

    Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern. Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und Selbstbewußtsein gehören ebenfalls zu meinen Stärken. (Ich würde lieber Selbstbewußtsein schreiben, denn selbstbewußtes Auftreten hört sich etwas an wie jemand, der sich nichts sagen lassen will)

    Ich bin überzeugt in dem Beruf des Mediengestalters den Beruf gefunden zu haben, in dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Zuletzt bearbeitet von bluecafe am Do 27.12.2007 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativ3
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So erstmal bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die klasse Unterstützung. Habe eigentlich so gut wie alles berücksichtigt, was ihr mir empfohlen habt, und nun vielleicht die "vollkommene" Bewerbung (für mich!!) gefunden.
Schaut euch doch einfach mal meine weitere Überarbeitung an, ob das gut ausschaut.


    Bewerbung zum Mediengestalter in Digital-/ und Print


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.xxx.de gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter im Bereich Digital-/ und Printmedien.

    Zurzeit besuche ich die 12. Stufe des XXXs Gymnasiums und werde voraussichtlich im Sommer 2008 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen.

    Damit stehe ich vor der wichtigen Aufgabe meinen zukünftigen Werdegang in der Arbeitswelt zu gestalten und einen Beruf zu finden, der meinen Neigungen und Interessen entspricht, und der mir Freude bereitet.
    Gestaltung aller Art ist schon immer mein Hobby gewesen, wo ich meine Kreativität einbringen konnte. Im Beruf des Mediengestalters gefällt mir besonders, dass diverse Arbeiten mit Hilfe von Computer-Anwendungen erledigt werden und viele neue Dinge im Bereich Grafik und Gestaltung zu entdecken sind. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Zudem scheue ich mich nicht vor übergreifenden Arbeiten und stelle mich Herausforderungen, um diese erfolgreich zu bewältigen und so meine Fähigkeiten und Wissen zu erweitern. Sorgfalt, organisiertes Arbeiten und Selbstbewusstsein gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

    Ich bin überzeugt in dem Beruf des Mediengestalters den Beruf gefunden zu haben, in dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
    Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.