mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine bewerbung vom 23.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> meine bewerbung
Autor Nachricht
mokleini
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2007
Ort: deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 20:51
Titel

meine bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen. ich möchte mich für ein praktikum als mediengestalter bewerben.
könnt ihr mal so freundlich sein und euch meine berwerbung mal anschauen?
vielen dank schonmal

Sehr geehrte Damen und Herren

auf der Suche nach einen Praktikumsplatz bin ich im Internet auf das Stellenangebot Ihrer Agentur aufmerksam geworden. Ich bin sehr daran interessiert, ein Jahr als Praktikant den Beruf des Mediengestalters kennen zulernen, da ich dann die Voraussetzungen erfülle, Mediendesign zu studieren.

Zurzeit befinde ich mich noch in der Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums xxxxx in xxxxxx. Im Juni 2008 werde ich die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen.

In meinem zweiwöchigen Schulpraktikum in einer Werbeagentur in Duisburg erlebte ich den ersten -leider viel zu kurzen- Eindruck in den Alltag einer Werbeagentur. Ich durfte dort Layouts erstellen und Visitenkarten entwerfen. Besonders hat mir dort das Gestalten am Computer und der Austausch mit den Angestellten gefallen.

Seit längerer Zeit arbeite ich mit dem Programm Corel Draw X³, mit dem ich mittlerweile vertraut bin. Bei der Arbeit lege ich Eigenschaften, wie Kreativität und Ausdauer, ebenso wie Phantasie und Spaß an den Tag.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Zuletzt bearbeitet von mokleini am Do 27.12.2007 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theATARI

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anstatt "corel draw" solltest du besser "...mit einigen Grafikanwendungen" hinschreiben. wer steht schon im professionellen bereich auf corel draw?!

grüße


Zuletzt bearbeitet von theATARI am Mo 24.12.2007 09:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.