mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine 1. Bewerbung - Kritik erwünscht + Frage vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine 1. Bewerbung - Kritik erwünscht + Frage
Autor Nachricht
Lee Köjr
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 18:45
Titel

Meine 1. Bewerbung - Kritik erwünscht + Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print – Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der „Agentur für Arbeit“ habe ich mit großem Interesse gelesen. Dabei hat mich sowohl das Aufgabenspektrum eines Mediengestalters für Digital und Print, als auch das Arbeiten bei einer regionalen Verlagsgesellschaft sehr angesprochen.

Zur Zeit besuche ich das Lichtenberg-Gymnasium Cuxhaven. Ich werde es voraussichtlich im Sommer 2008 erfolgreich mit dem Abitur verlassen.

Ich bin kontaktfreudig, mit Motivation bei der Arbeit und freundlich im Umgang mit Menschen.
In meiner Freizeit habe ich oft und gerne direkten Umgang mit Medien. Ich habe Spaß am kreativen Gestalten und Freude im Umgang mit dem Computer.

Außerdem arbeite ich bereits seit ungefähr 2 Jahren mit dem Bild- und Fotobearbeitungsprogramm Adobe Photoshop. Mit Hilfe dieses Programms übernehme ich bereits die Entwicklung der Ideen und Gestaltung der Werbung für die Fahrschule meines Vaters (Verarbeitung des Logos, Website, Werbeanzeigen, etc).
Dadurch trage ich ebenfalls eine gewisse Verantwortung im Vermarkten der Fahrschule.
Verantwortungsbewusstsein beweise ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Rettungsschwimmer im Erlebnisbad Ahoi in Cuxhaven.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen

yyy


________________

Zudem habe ich eine weitere Frage. Und zwar bin ich zeichnerich wirklich nicht gerade begabt. Habe aus diesem Grund auch seit der 10. Klasse das Fach Kunst abgewählt. Für Skizzen, die ich dann am PC verarbeiten möchte, reicht es aber völlig und den Sinn einer Skizze kann ich ganz befriedigen.
Wird zeichnen oder zeichnerisches Talent (also mit der Hand) im Beruf als Mediengestalter verlangt oder hat man auch eine Chance, wenn man eher unbegabt darin ist, wie ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm..

http://www.mediengestalter.info/forum/18/bewerbung-kritik-erwuenscht-91721-1.html

Ich mache dann mal hier dicht. Ein Bewerbungsthema für dich sollte ja reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Erste Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.