mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik! vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChimChimCherie
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:21
Titel

Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade in der Bewerbungszeit (möchte gerne eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen *zwinker* )
Habe eben ein neues Deckblatt erstellt und wollte mal fragen, wie ihr das findet?
Zu bunt?
Ich hoffe auf viel Kritik (ob positiv oder negativ..)

Der Balken am Rand ist auch auf dem Anschreiben und dem Lebenslauf - Also sozusagen als Leitmotiv oder so..

Liebe Grüße!


Zuletzt bearbeitet von ChimChimCherie am Fr 27.03.2009 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber das geht gar nicht * Nee, nee, nee * Diese Verzerrungen sind einfach nicht schön anzuschauen und dein Foto ist für meinen Geschmack einfach viel zu groß.
Und mal nebenbei: wenn du schon ein Deckblatt machst, dann sollte auch klar werden worum du dich bewirbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo chimchimcherie,

nun...

1. inhalt: bewerbung um ? - es sollte gleich ersichtlich sein, was du willst
2. foto: du siehst doch top aus, warum willst du dich durch - verzeih mir -
stümperhafte 3d perspektive - ins rechte licht rücken. ich nehme an,
alles andere sah zu einfach für dich aus...
3. farben: dass du die farben aus deinem foto noch mal aufgreifst,
ist eine gute idee: vielleicht blau fürs anschreiben, rot für den lebenslauf...
das ist okay
4. aufbau deckblatt: sorry, fang noch mal an! das hat alles keinen halt
denk zunächst mal ganz sachlich: was muss rauf, was will ich zeigen - und das
setz erst mal ganz simpel um - danach kommt die verfeinerung....
  View user's profile Private Nachricht senden
ChimChimCherie
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.. dann setz ich mich nochmal dran. Oder ganz ohne Foto? Ohje... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ordne den inhalt, zeichne erst mal auf einem blatt bevor du am pc rumwerkelst!
lass dich inspirieren - nicht einfach unzensiert übernehmen, nur mal gucken und einen ansatz finden...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne mit foto natürlich! aber unverzerrt! und kleiner! mehr als 7-8 cm hoch würd ichs nicht machen.
und mach dieser 3er bmw streifen oben weg *bäh*

und der font den du benutzt hast erinnert mich irgendwie an eine versicherung, oder ein stromkonzern, irgend eine firma hat sowas ähnliches im logo ich komm nur nich drauf... Hmm...?! nimm da lieber ne schöne ganz normale "standard" schrift
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dir das Deckblatt als ein Cover für ein hochwertiges Buch vor. Oder als erste Folie einer Präsentation. Würdest du immer noch ein Foto auf die erste Seite setzen? Und wenn ja, warum wirken manche Titelseiten trotzdem so hochwertig? Liegt es an der Typo? Wie haben die das gestaltet? Teilweise findet man die Fotos auf Buchrücken oder erst im Innenteil. Vielleicht kommst du da auf andere Ideen.

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 25.02.2009 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChimChimCherie
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach wie lieb ihr alle seid! Dankeschön!

Ich wollte weder irgendwas vom 3er BMW noch von einer Versicherung klauen Lächel
Das steckt einfach so in mir..

Also ich mach dann mal ne Nachtschicht. Ich fand die Streifen ganz schön... Grins

So ich denke ich weiß jetzt schon eure Kritikpunkte: Zu bunte Schrift!
Jaja ich setz mich jetzt in mein Bett und zeichne. Guts Nächtle und danke nochmal..


Zuletzt bearbeitet von ChimChimCherie am Fr 27.03.2009 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
deckblatt bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Bewerbung Deckblatt
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.