mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.10.2008 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts" ! vom 26.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts" !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
nicer

Verfasst Fr 26.10.2007 16:18
Titel

Re: Mein Chef behandelt mich wie einen "Taugenichts&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt doof, aber: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Klemm' Dich dahinter und jammer nicht.

????

Was laberst du da für ein Käse? Eine Ausbildung sollte schon spass machen und lernen sollte man da auch was.

Was du sagst... ist durchhalten. So funktioniert es nicht mein Freund.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Verfasst Fr 26.10.2007 16:26
Titel

nicer hat geschrieben:
Eine Ausbildung sollte schon spass machen

Sollte? … ja im besten Fall schon, daran kann man aber auch gut arbeiten.
Muss? … nein auf keinen Fall. Die Bereitschaft etwas zu lernen und zu arbeiten muss auch gegeben sein wenn das ganze keinen Spass macht. In der Schule sind es viel gewohnt das ihnen Inhalte pädagogisch gerecht hinten rein geschoben werden. Das hört in der freien Wirtschaft aber allerespätestens auf – wir sind doch keine Animateure die dafür sorgen das die Auszubildenden Spass haben *balla balla*
Zeithase

Verfasst Fr 26.10.2007 16:27
Titel

nicer hat geschrieben:
Was laberst du da für ein Käse? Eine Ausbildung sollte schon spass machen und lernen sollte man da auch was. Was du sagst... ist durchhalten. So funktioniert es nicht mein Freund.

Das ist kein Kaese, sondern die Realitaet. Den Anspruch auf Spaß kann man im Bezug auf den Mangel von freien Ausbildungsplaetzen mal getrost unter den Tisch kehren. Spaß ist das, was man daraus macht. Auch ein weniger gutes Verhaeltnis zum Arbeitgeber steigert den eigenen Horizont und dient der Lebenserfahrung. Sieh's als Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 26.10.2007 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nefliete

Verfasst Fr 26.10.2007 16:52
Titel

@ mad1985, kann es sein das er einfach deine grenzen austesten will? die frage ist ja auch, was du tatsächlich schon kannst und was du von gestaltung und dessen umsetzung verstehst.

außerdem ist es wichtig das dir dein chef sagt wie es richtig geht, klar machst du fehler und korregiert sie dann! wenn der ton natürlich nicht so gut ist, geht das einem aufn sack! aber schon im 2ten monat aufgeben ist noch ein bißchen früh. also chef ansprechen und die sache klären. da will ich zeithase durchaus recht geben, spaß ist da erst einmal zweitranging.
pRiMUS

Verfasst Fr 26.10.2007 17:47
Titel

Zeithase hat geschrieben:

Das ist kein Kaese, sondern die Realitaet. Den Anspruch auf Spaß kann man im Bezug auf den Mangel von freien Ausbildungsplaetzen mal getrost unter den Tisch kehren. Spaß ist das, was man daraus macht. Auch ein weniger gutes Verhaeltnis zum Arbeitgeber steigert den eigenen Horizont und dient der Lebenserfahrung. Sieh's als Herausforderung.

100% ack.

das liegt ausserdem nicht an dem ausbildungsplatz mangel, denn als ich meine ausbildung gemacht habe, gabs genügend ausbildungsplätze, und da wars auch ähnlich. wer glaubt, das in der ausbildung gelernt wird, der träumt. es läuft im besten fall so ab, das man nen guten ausbilder hat, der auch noch zeit hat dir was zu vermitteln - aber das ist die seltenste variante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Verfasst Fr 26.10.2007 17:52
Titel

Klingt doof, aber: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Klemm' Dich dahinter und jammer nicht.

Klingt nicht nur doof, ist es auch.
Zeithase

Verfasst Fr 26.10.2007 17:53
Titel

M_a_x hat geschrieben:

Klingt nicht nur doof, ist es auch.

Weil!?
Backware

Verfasst Fr 26.10.2007 17:57
Titel

Nicht streiten kinder, sonst nehm ich euch die fingerfarbe ab und ihr dürft auf die stille treppe.

@topic: in erster linie solltest du mit einem guten vertrauten arbeitskollegen sprechen... ob du überreagierst oder es wirklich so ist wie du sagst findest du so am besten raus....

wenn es dir ungemütlich ist, dann sprich mit deinem chef oder mit deinem typen bei der ihk (wobei ich das als letzte instanz nutzen würde, da danach sicherlich noch mehr im eimer sein könnte)

und was ich dir raten kann... ist dem vertrauenslehrer deiner berufsschule auf die eier zu gehen... der nimmt sich sowas an.