mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht? vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schusteridu
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 21:22
Titel

Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

hab mal ein Deckblatt für meine Bewerbung erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ist für einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung und bin Nonprintler. Das ganze wird als PDF verschickt, eventuell gibt es noch eien Printversion davon.

Irgndwie ist mir das ganze noch etwas zu schlicht, wollte einfach nicht alles so überladen machen und nicht zwangsläufig alle Gestaltungsregeln einer Bewerbung neu erfinden.

Auch bin ich mit dem foto nicht ganz sicher, ist eben sehr dunkel und bildet einen vielleicht zu starken kontrast zu ansonsten eher hellen seite. Ich weiß auch nicht ob es vielleich zu groß geworden ist, wollte einfach weg von dieser futzeligen passbildgröße, gibt ja auch nicht direkt einen grund sich an diese zu halten.

Genug gelabert, freu mich über jegliche konstruktive kritik Lächel

Klick mich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schlicht ist es auf keinen Fall. Die Farbe finde ich jetzt sogar etwas zu harmlos. Du darfst mit deiner Bewerbung gerne etwas auf die Kacke hauen. Das Bild ist zwar sehr gut von dir aber auf dem Deckblatt direkt finde ich es etwas deplaziert. Verstehe mich nicht Falsch aber um aus der breiten Masse (die es auf jeden Fall gibt) darfst du ruhig etwas ausgefallener und ausgeflippter sein was deine Bewerbung angeht. Was nicht heisst das es bunt und überladen sein muss aber eine etwas Zeitgemässere Gestaltung die eher dich und deine Person wiederspiegelt. Oder bist bzw. fühlst du dich rosa? Hmm...?! Die gestaltung ist jetzt keines Wegs schlecht oder so, im Gegenteil, aber würde ich anstelle deines Bildes ein Bild von nem Pärchen zur Silberhochzeit einfügen würde es auch passen. Verstehst du?

Also ruhig etwas mehr zum Aussergewöhnlichen. Der Markt ist hart.

Du bekommst das hin, bin ich mir sicher. Viel Glück bei den Bewerbungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles "ja" * Ja, ja, ja... *

... also hau rein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Deckblatt!
Gruß Diesel

Neu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin1974

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schickes Design *zwinker*

Die weiße Fläche würde ich evtl. mit einer hellbeigen Fläche füllen (M=10, Y=20). Dann wäre es perfekt.
Ggf. noch eine Welle einbauen mit einer transparenten Kontur.

Grüße,
Martin


Zuletzt bearbeitet von Martin1974 am Sa 11.11.2006 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaargh ... geschmackspolizei!
alter wie bist du denn drauf ..... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schusteridu
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So danke erstmal für die Antworten. Habe mich nochmal hingesetzt und hätte gerne nochmal ein paar Meinungen zur jetzigen version.

Hier Kicken!

Schon mal danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuviel Zierleiste und recht einfallslos. Da könnte mehr eigener Stil rein; sowie ein Layout-Konzept. Flächen mit Farbverlauf, Schatten und runden Ecken um die Fläche vollzukriegen kommt unsouverän...

sorry. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt.... schon wieder!
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.