mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Bewerbungsdeckblatt/Bitte um Kritik vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Bewerbungsdeckblatt/Bitte um Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
I_know_Y
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 22:09
Titel

Mein Bewerbungsdeckblatt/Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab mich nochmal dran gesetzt und ein neues Deckblatt entworfen. Bin eiegntlich soweit ganz zufrieden. Bin mir nur nicht sicher ob wirklich der NAme auf´s Deckblatt sollte. Außerdem gibt es ein Problem mit dem Foto, denn obwohl es eigentlich transparent ist sieht man einen deutlichen dunkleren Kasten um das Bild. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder noch andere Tipps geben könntet.

Zuletzt bearbeitet von I_know_Y am So 23.11.2008 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weis ja nicht mehr ob mir bei Richtilinien für Bewerbungen ein neuer Trend entgangen ist aber das ist ja wohl nix. Verätst du mir mal was dieses Bild da auf dem Deckblatt zu suchen hat? Und dann die grottig gessetzte Typo.
Ja du bewirbst dich erst für eine Ausbildung als Mediengestalterin und willst das da erst lernen aber geh davon aus das die Leute Bewerbungen bekommen die nicht so aussehen als ob eine 12 jährige in Photoshop rumgespielt hat.

Sorry für die klaren Worte aber so, glaube ich wird das nichts.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd nochmal die farbgebung überarbeiten ... bei längerem hinschauen wirkt das irgendwie komisch, vor allem, wenn es am bildschirm ist.

dann such dir die genaue berufsbeschreibung, nicht nur "mediengestalter" ... gibt da ja viele untergruppen ... achte darauf, dass du die aktuellen nimmst.

das foto sieht verschwommen aus, gibts da kein besseres? das freistellen hat auch nicht besonders geklappt, find ich.

eventuell nen professionelles foto vom fotografen machen.. die 10euro sind gut investiert.

soll das ganze als email verschickt oder gedruckt werden?
bei email reichen 72ppi auflösung vom bild... beim druck sollten es 300ppi sein
dann darauf achten, welcher Farbraum genutzt wird ... für Druck CMYK für Web RGB

auf jeden fall schriften einbetten, ansonsten sieht der betrachter nicht das, was du ihm zeigen willst.
bei schriften nimm keine windows-standard-dinger. lieber ne schrift, die nen eigenen charakter hat und gut läuft ...
aufpassen bei schriftmischungen

der mittelachsensatz auf der rechten seite zerstört irgendwie das gesamtbild, versuch da nochmal, etwas zu ändern
die linie unter "name" ist zu fett .. versuch da die gleiche strichstärke zu erreichen, wie im darüberliegendem wort

das wars erstmal... sry, dass es so viel auf einmal ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2007 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei meinem ein Zitat eingebaut in Bezug auf Mediengestaltung und nur "Berwerbung um einen Ausbildungsplatz...."

Im Allgemeinen sah das Deckblatt ganz anders aus aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist das ich keinen Namen und kein Foto von mir drauf gemacht habe.
Das Foto ist ja eigentlich im Lebenslauf mit dabei.
Dein Name taucht ja auch noch öfters auf in der Bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd das foto nicht in s/w machen... und farbverläufe sind auch nicht so der bringer.
mach was klares und dann kleb ein bewerbungsfoto drauf und nicht drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asmodis87

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Vreden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Flächenkomposition gefällt mir gar nicht. Wenn du den Namen auch noch wegnimmst kannst ja gleich alles nach rechts verschieben und den Weissraum wegschneiden, dass du dann ein Drittel oder Viertel der Seite hast. *bäh* Wär dann wenigstens ma n ausgefallenes Deckblatt zumindest vom Format Grins

Zuviel Weiss an der falschen Stelle.

Mit den Antworten der vorherigen Poster ergibt sich quasi ein Verweis auf die komplette Neuerstellung deines Deckblattes.

Was gut kommt is wenn du schon ein paar deiner Fähigkeiten durch die Gestaltung und Verarbeitung deines Deckblattes zeigst. Und wenns die daran mangelt dann stöber einfach ein paar Tutorials durch, lass dich inspirieren und überleg was du mit Hilfe dieser Tutorials verwirklichen kannst.
Bsp: Sauberer Nachbau des Firmenlogos in Illustrator. Retusche deines Bewerbungsfotos. Ausgefallenes Design.
Je nach dem auf welchen Bereich du spekulierst (konzeption und visualisierung, gestaltung und technik) suchst du dir halt die Werte raus auf die es bei dem Fachbereich ankommt und erstellst danach deinen Entwurf. Wenn du dich für den kreativen Bereich bewirbst kannst du ja auch mal versuchen andere techniken mit rein zu bringen. (solange alles sauber ist ) Beispiel: Flächenkomposition konzipierst du durch Bleistift, Farbliche Spielereien/Verläufe mit Öl dazu,, Photoshopretusche von deinem Foto usw..... später halt nur alles scannen oder fotografieren und dann digital zusammen fügen.

Das Deckblatt sollt auf jeden Fall jeden der es sieht bzw. besonders deinen potenziellen Arbeitgeber ansprechen und sagen "Ich bin gut. Nehmt mich verdammt" Grins bevor überhaupt der Rest der Bewerbung gesichtet wird. wenn man das schafft braucht man auch keine guten noten mehr.

* Ich bin ja schon still... * Naja ich halts maul jetzt *zwinker* viel spaß und so
  View user's profile Private Nachricht senden
mikail

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bewerberin,

alle haben Recht. Dein Entwurf ist nicht ganz so gelungen.

Am besten ist, nicht so viel Farbe... WICHTIG und bei dir nicht der Fall: Ein Freundliches Foto. Das Foto von dir im Entwurf kommt nicht ganz so freundich her und außerdem ist es so komisch "verwischt"?

Nimm dir die Zeit, eine Stunde, ein paar T-Shirts, kräfitge Farben, dein schönstes Lächeln und ab mit allem zu nem professionellen Fotografen. Kosten: 25 - 35 Euro. Die lohnen sich.

Mach eine einheitliche Gestaltung! Benutze hochwertiges Papier! Keine Patzer! etc.

Ruf dann ne Woche später an, und frag, was mit der Bewerbung sei. Kommt gut an. Finde ich!

Also das alles würde ich meiner Meinung nach machen.

Viel Glück.

Poste mal dein zweiten Entwurf!!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
würd das foto nicht in s/w machen... und farbverläufe sind auch nicht so der bringer.
mach was klares und dann kleb ein bewerbungsfoto drauf und nicht drucken.



Soll man denn Bewerbungsfotos wirklich aufkleben? Mein in einem Thread hier im Forum hab ich gelesen, dass sollte man nicht machen (kann mich aber auch irren). Vielleicht kann das mal einer ins rechte Licht rücken, bezüglich Fotos drucken, aufkleben, etc... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Bewerbungsdeckblatt.... schon wieder!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.