mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Betrieb macht was es will vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Betrieb macht was es will
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
eXe
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Darmstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:28
Titel

Mein Betrieb macht was es will

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Betrieb zahlt die Löhne immer unpünktlich, auch persönliche Gespräche in der Firma mit der IHK ignoriert mein Chef und zahlt weiterhin unpünktlich - es interessiert ihn nicht, dass ich Rechnungen zu zahlen habe. Wir arbeiten an Uraltmaschinen und - Rechnern. Er nutzt mich nur aus, ich mache seit letztem Jahr meine Ausbildung, mir wird nichts beigebracht. Mein Chef interessiert sich nur dafür, dass seine Zeitungen pünktlich in den Druck kommen. Er erfüllt keinerlei der gesetzlich vorgegebenen Aufgaben eines Ausbilders - Ich habe einfach keinen Bock mehr jeden Tag auf diesen Mist!

Ich bin zwar auf der Suche nach einer neuen Stelle, aber so leicht ist das nicht. Ich habe anfangs von Montag bis Freitag gearbeitet und nach einer gewissen Zeit musste ich Donnerstags nach 8 Schulstunden für 4 weitere Stunden in den Betrieb. Danach fragte er mich, ob ich Sonntags arbeiten will - er würde mich dafür auch gut entlöhnen. Ich hab "Ok" gesagt und er meinte nachdem er mich bezahlen sollte "Ach, in deinem Vertrag steht ja du musst 48 Stunden die Woche arbeiten.". Prompt musste ich Sonntags arbeiten - ich war wöchentlich ca. 50 bis 56 Stunden im Betrieb.

Nachdem ich mich bei der IHK beschwert hatte, musste er den Sonntag absetzen und nach der Schule musste ich nicht mehr ins Unternehmen kommen. Naja, das wars dann leider auch nicht... Dann wurde er sauer und hat mir eine Abmahnung ins Haus flattern lassen und jetzt will er mir wieder zwei nach Hause schicken, weil ich im Internet war, wie z. B. auf der Seite der IHK.

In meinem Vertrag steht nichts davon, dass ich nicht ins Internet darf. Naja, ich bin total aufgeregt, aufgebracht und kurz davor zu ihm zu gehen, ihn am Kragen zu packen und ihn aus dem Fenster zu schmeißen! Das ist ein kleiner Einblick in meinen Arbeitstag, aber das waren noch nicht mal 10% dessen, was ich durchmachen musste... Beleidigungen und Lästerei gehören natürlich auch zum Alltag.

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun, was für Möglichkeiten habe ich?

Darunter, dass er mir unpünktlich zahlt, leidet meine Bonität beim Handyvertrag - meine Rechnungen werden immer zu spät überwiesen.


Zuletzt bearbeitet von eXe am Di 29.04.2008 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das jetzt n einstellugnstest wo wir punkt und komma sowie absätze selbst eintragen?
vielleicht überarbeitest du dein anliegen mal in ein lesbares format, dann bin ich auch bereit mir mehr als die ersten zehn worte durchzulesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, aber wusstest Du schon, dass sich auf Deiner Tastatur Punkt und Komma befinden und es fuer alle Beteiligten hier viel leichter ist, Deinen Beitrag zu lesen, wenn Du vielleicht ab und an ein paar Satzzeichen verwendest!?

// Pah! type1! *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 28.04.2008 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eXe
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Darmstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Entschuldigung, aber wusstest Du schon, dass sich auf Deiner Tastatur Punkt und Komma befinden und es fuer alle Beteiligten hier viel leichter ist, Deinen Beitrag zu lesen, wenn Du vielleicht ab und an ein paar Satzzeichen verwendest!?

// Pah! type1! *bäh*
Tut mir leid, ich habs schnell runtergeleeiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eXe hat geschrieben:
Tut mir leid, ich habs schnell runtergeleeiert.


Wo wir dann wieder beim Thema "Wenn Du Dir keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine" wären. Also verbessern, dann gibt's auch sinnvollere Antworten hier. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 28.04.2008 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Ein einziger Punkt in dem ganzen Beitrag! *ha ha*

Hab mir den runtergeleierten Textmix mal durchgelesen
und wenn du so redest wie du schreibst, dann sollteste erst denken, dann reden! *zwinker*

Auch wenn du deine Erfahrungen hier schilderst,
ist es wieder nur die eine Seite des Ganzens. Wir sind hier nicht dein Chef und
daher ist es wohl am besten, wenn du schon nicht zum Chef gehst und dort aufn Tisch haust,
jammer lieber bei der IHK mal so richtig ab. Dort bringt es zumindest mehr als hier nen Textsalat zu posten.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.04.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Entschuldigung, aber wusstest Du schon, dass sich auf Deiner Tastatur Punkt und Komma befinden und es fuer alle Beteiligten hier viel leichter ist, Deinen Beitrag zu lesen, wenn Du vielleicht ab und an ein paar Satzzeichen verwendest!?

// Pah! type1! *bäh*


Das sind die alte Machinen im Betrieb. Punkt und Komma muss man mit Paint malen Grins
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.04.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was du machen kannst ist den betrieb zu wechelsn. mehr gibt es da leider nicht zu sagen.

du solltest dir weiterhin nichts zu schulden kommen lassen, das kann dann noch bitter für dich ausgehen.

du bist in einer besseren position wenn du nicht rausgeshmissen wirst.

und wenn du was gefunden hast und einen unterschriebenen vertrag hast nimmst du einen schein, weil du vermutlich total ausgebrannt sein wirst wegen den vielen überstunden, den strapatzen, den beschimpfungen und dem stress wegen der neuen ausbildung. sonst kannst du dich nicht auf die neue arbeitsstelle konzentrieren.
 
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Betrieb
Grausamer Betrieb! Was tun?
Betrieb wechseln
Falscher Betrieb?
am tag der ap noch in den betrieb??
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.