mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienoperating oder Mediendesign vom 14.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medienoperating oder Mediendesign
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deshalb wird die FR Mediendesign an den Arbeitsmarkt angepasst werden. Dies entnahm ich einem aktuellen Aushang meiner BS. Kaum eine Agentur braucht einen Neuling der nur rumdesignt (und nicht mal scribbeln kann wenn ihr wisst was ich meine) und da der Mediengestalter ja eigentlich ein technischer Beruf ist, soll der Rahmenlehrplan ab 2007 geändert werden. Nach einigen Unterhaltungen mit den Lehrern scheint es, als würden beide Fachrichtung zukünfitg mehr (oder komplett) verschmelzen.

Ich bin auch Operator mache aber hauptsächlich kreatives. Während andere Coden bin ich für die Optik zuständig. Es macht für mich keinen Unterschied ob Operator oder Designer .... finde beide sollten schauen auf gleichem Level zu sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ?
Medienoperating, Mediendesign, Medienberatung
Ausbildungsinfos - Medienoperating oder Mediendesign?
Allgemeines + Mediendesign / Medienoperating - Unterschied
medienoperating
Frage zu Medienoperating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.