mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienoperating ehemaliger Beruf? vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medienoperating ehemaliger Beruf?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chat-in
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 14:08
Titel

Medienoperating ehemaliger Beruf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hätte ne frage unswar ich hab ne stelle gefunden die bieten für das jahr 2008 die stelle zum Mediengestalter Digital- und Pritnmedien MEDIENOPERATING...aber ich hab mich bei der bundesagentur für arbeit auf der Internetseite informiert und da steht "Hierbei handelt es sich um einen ehemaligen Ausbildungsberuf. Die nachfolgenden Informationen stellen einen möglicherweise überholten Sachstand dar. Sie werden nicht mehr aktualisiert....Die letzte Ausbildungsordnung trat 2002 in Kraft und am 1. August 2007 außer Kraft.


Ich hab das nicht so verstanden also gibt es den Beruf Nicht mehr oder was?...aber wenn es ihn nicht mehr gibt warum hat die firma so eine stelle..wollt euch mal fragen,wäre net wenn ich ein paar antworten bekomme.Weil ich mächte mich jetzt nicht falsch bewerben Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.08.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die firma sucht bestimmt wen, der das aufgabenfeld des Medien-Operators decken kann...
 
Anzeige
Anzeige
AlexKnoll

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter:

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/

findest du allen "neuen" und "alten" Sparten! Vergleich doch einfach mal das "alte" Operator mit den "neuen" Ausbildungszweigen des Berufes.

Gestaltung und Technik

Würde ich ganz passend finden zudem was unsere Operater machen müssen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chat-in
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke...aber wäre es falsch wenn ich mich jetzt an die stelle als Mediengestalter/In für Digital- und Printmedien
(Fachrichtung Medienoperating) bewerbe weil auf der seite der firma wird es ja auch noch so genannt?


Zuletzt bearbeitet von chat-in am Fr 10.08.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch wäre es vielleicht nicht, aber zeig doch das du auf dem neuesten Stand bist und verwende die aktuelle Bezeichnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
chat-in
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Danke aber ehrlich gesagt hab nicht viel ahnung was ist die neue bezeichnung für Medienoperating ???
  View user's profile Private Nachricht senden
SaIG

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Fürth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...
die neue Bezeichnung würde mich auch brennend Interessieren, möchte mich um einen Ausbildungsplatz für 2008 bewerben.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und bin nun total verwirrt.

MG - Medienoperating da stand in den Berufsbeschreibungen immer was von Gestaltung (Photoshop) und Programmierung (PHP), etc

Aber bei

MG - Gestaltung und Technik hab ich bisher nichts davon gelesen nur von Beratung mit Kunden und Medienelemente gestalen (also nie was Konkretes immer nur so verwaschene Aussagen)

Wäre echt nett wenn mal jmd von euch ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich es richtig Verstanden habe werden die Operator (ob Print oder Non-Print) ab jetzt mit der FR Gestaltung und Technik tituliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ehemaliger AG "bewirbt" den Bewerber?
medienoperating
Frage zu Medienoperating
Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Weiterbildung Medienoperating non-print
Medienoperating, Mediendesign, Medienberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.