mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestaltung und Kunst? vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestaltung und Kunst?
Autor Nachricht
Chaoshuhn
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:18
Titel

Mediengestaltung und Kunst?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

So es ist soweit. Am 8+9. Mai is die Abschlussprüfung * Wo bin ich? * und Mitte Juli bin ich dann hoffentlich ausgelernt. Grins
Ich habe nur ein Problem was mich so tierisch beschäftigt, das ich mich verzweifelt an Euch wende.
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit diesem Beruf, da ich es satt habe, 8 std am Tag vor dem Compi zu hocken und immer nur zu tippen und zu korrigieren etc (ich arbeite in einer Druckerei)
Ich möchte mehr bewegung brauche abwechslung und weiß jetzt absolut nicht, was ich machen soll nach der Ausbildung.
Zuerst wollte ich 3 Monate ein Praktikum in Frankreich machen, allerdings werd ich wohl dieses Jahr dort nicht mehr hin können, da mein Französisch viel zu schlecht ist, deshalb möchte ich es im Frühjahr 2008 nochmal versuchen.
Dann habe ich mir überlegt, meine FHR nachzuholen (Zusagen für ne schule hab ich schon) und danach was zu studieren, hier ist wieder die Frage: WAS?
Mich interessiert sowas wie Kunstgeschichte und so sehr nur was mach ich da nach einem Studium.
Kann mir irgendwer helfen, was ich tun kann? Egal ob jetzt Studiumsmäßig oder vielleicht berufsbezogen (vielleicht kennt ja jemand von euch einen künstlerisch- auch gern handwerklichen Beruf den man mit einer MEdiengestalter-Ausbildung machen kann?

s wäre so toll, wenn ihr mir helfen könntet

Grüßle das CHaoshuhn * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 27.04.2007 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2007 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also als MG bist du ja nicht daran gebunden, unbedingt 8 Stunden am Computer zu hängen und abzutippen. Klar, kann dies der fall in einer Druckerei sein, aber wer sagt denn, dass es unbedingt ne Druckerei sein muss?
Wie ist es denn mit Agenturen? Glaub mir, da ist deine Kreativität ein wenig besser aufgehoben (auch wenn nicht viel besser).
Oder Mach deinen Abschluss nach und studier doch das, was du willst... was hast du zu verlieren? deine Suche nach der Eierlegendenwollmichsau wird nie ein ENde haben. mach doch das, von dem du überzeugt bist, dass es richtig ist.
geh doch am besten mal an ne FH/UNI und frag doch mal die Leute, die Kunst, Kunstgeschichte etc. studieren, welches ihr Ziel ist.

Aber der Hauptteil liegt bei dir. trau dich, mach es und es wird klappen, wenn du willst. Steh einfach dahinter.
MC
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fachabi in Kunst!
Kunst & Multimedia / LMU (München)
Oh! Kunst und Design Camp
Kombinationsstudium: KD/GD, Fotografie, Kunst, Sozialwiss.
Wirds was oder ist es Brotlose Kunst?
Masterstudium in Basel (Hochschule für Gestaltung und Kunst)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.