mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestaltung doch nicht das Richtige für mich? vom 09.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestaltung doch nicht das Richtige für mich?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
coffeejunk
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2004 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h3x3r hat geschrieben:
lern lieber was anständiges!
und das wäre zum beispiel was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coffeejunk hat geschrieben:
h3x3r hat geschrieben:
lern lieber was anständiges!
und das wäre zum beispiel was?


Nicht dass ich Gedanken lesen könnte, aber ich denke, was Hexer damit sagen wollte ist, dass es für MG´s zur Zeit recht schlecht aussieht:

· die Ausbildungsplätze/Jobs sind extrem knapp
· man muss richtig reinhauen, um einen zu bekommen
· die Bezahlung ist oft mies
· die Arbeitszeiten lang
· die Überstunden reichlich
· der Stress vorhanden
· und an wirklich kreative Arbeit kommt man nur selten

...und dass man in dieser Hinsicht mit den meisten anderen Jobs besser bedient ist.


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Mi 11.02.2004 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coffeejunk
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2004 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade .. und wenn ich erstmal ein einjähriges praktikum in einer werbeagentur oder so mache?

ich rede auch irgendwann noch mit der berufsberatung
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn wenn du dich erstmal ausführliche Gedanken über das machst was du willst.
Oder erst mit dem Berufsberater redest und dann hier nachfragst.

Hier wimmelt es von sovielen verschiedenen Leuten mit unterschiedlichen Aufgaben. Nicht alle gestalten den ganzen Tag schöne Sachen. Nicht alle arbeiten bis tief in die Nacht. Nicht alle verdienen wenig.........

........es wird später sowieso anders sein als du es dir vorstellst.
 
 
Ähnliche Themen Converter Mediengestaltung
assessmentcenter mediengestaltung
Mediengestaltung oder Wehrdienst?
Techniker für Mediengestaltung!?
Mediengestaltung vs. Medienwirtschaft
Eignungsprüfung Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.