mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalterin für Digital- und Printmedien vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
Autor Nachricht
Susan Assant
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2007 13:56
Titel

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte gerne noch eine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien Fachrichtung Medientechnik machen. Wie üblich verlangen die meisten Unternehmen, dass die Bewerber Arbeitsmappen präsentieren. Wie sollte so eine Arbeitsmappe aussehen? Sollten darin auch Zeichnungen vorhanden oder würde Bildbearbeitung reichen? Was würdet ihr empfehlen? Was Bildbearbeitung angeht, habe ich Adobe Photoshop CS3 Extendet, ich bin aber mehr oder weniger noch ein Anfänger in solchen Sachen. Mir macht das sehr viel Spaß und ich lasse meiner Phantasie sehr gern freien Lauf.

Über Rückmeldung eurerseits würde ich mich freuen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich kann alles in so eine Mappe.
Es sei denn die Firma hat schon explizite Anforderungen gegeben, dann ist es natürlich sinnvoll Arbeiten aus diesem Bereich zu zeigen.
Mehr gibts eigentlich kaum zu sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Phantasie und so hat Medientechnik doch jetzt nicht wirklich was zu tun, oder irre ich mich da? Hä?

Ansonsten würde ich dir den Tipp geben, 4-5 ausgewählte Arbeiten (kannst ja bis dahin noch ein wenig üben...) in die Mappe zu legen. Schau mal unter ähnliche Threads oder benutze die Suche, da findste haufenweise Lesestoff zum Thema Mappe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.12.2007 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobodysfool hat geschrieben:
Mit Phantasie und so hat Medientechnik doch jetzt nicht wirklich was zu tun, oder irre ich mich da? Hä?

Medientechnik ist nur eine Fachrichtung. Nichtsdestotrotz gehört zu einem guten Mediengestalter mit FR Medientechnik z.T. sehr viel mehr Phanatasie, als im Bereich Design nötig ist. Meiner Erfahrung nach differenzieren die meisten Unternehmen aber eher lapidar. Da macht man irgendwo ein Kreuzchen bei der IHK und fertig. Viele Personaler oder solche, die für das Personal zuständig sind, wissen z.B. noch nicht einmal, dass sie schon seit Jahren keine Setzer mehr ausbilden, sondern Mediengestalter.


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.12.2007 00:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Suche Job als Mediengestalterin Digital-/Printmedien
Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien
Bewerbung Mediengestalterin Digital- & Printmedien (Design)
Digital-/Printmedien - Medienoperating
Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Anschreiben MG Digital-/Printmedien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.