mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediengestalterausbildung bild und ton - sinn?? vom 22.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
whiterabbit
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: münchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt gehts weiter Grins

also, ich habe heute mit der geschäftsführung gesprochen.

im gorssen und ganzen meinte sie, sie werden mal sehen ob sie ausbilden können (kommen aus düsseldorf und müssen abklären ob der ausbilderschein hier in bayern anerkannt wird ohne grösseren aufwand)

allerdings sagte sie mir nun auch das es nicht sonderlich sinn macht ne ausbildung zu machen, soll mich lieber auf n paar sachen konzentrieren und dann könnte man mal über ne junior anstellung sprechen....

meine knackpunkte sind einfach, einmal nen nachweis haben das man nen abschluss hat (man weiß ja nie wie schnell man das mal bracht) und die grundlagen die man nunmal in der ausbildung lernt...das ist sind momentan die wichtigsten punkte die mich daran hindern einfach die ausbildung sausen zu lassen....

was sagt ihr denn dazu??
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2004 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds gar nicht verkehrt die ausbildung zu machen.. das hintergrundwissen das man erhält ist gar nicht verkehrt... ob die der "titel" im endeffekt was bringt kann ich dir auch nicht beantworten... aber ich denke das wissen das man mitnimmt ist scho ne sinnvolle angelegenheit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
whiterabbit
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: münchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja...immerhin gibst du deinen senf dazu *Thumbs up!*
der rest interessiert sich irgendwie nicht wirklich dafür * Nee, nee, nee *

werd mir das wohl echt mal durch den kopf gehen lassen....
weißt du zufällig ob film und videoeditor die gleiche schule in nürnberg ist oder ob es da eine in münchen gibt??
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

whiterabbit hat geschrieben:
naja...immerhin gibst du deinen senf dazu *Thumbs up!*
der rest interessiert sich irgendwie nicht wirklich dafür * Nee, nee, nee *

werd mir das wohl echt mal durch den kopf gehen lassen....
weißt du zufällig ob film und videoeditor die gleiche schule in nürnberg ist oder ob es da eine in münchen gibt??


ich glaub hier gibts nicht soo viele mgs b+t .. und wenn sind die alle ins große schweigen verfallen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
CryingAnubiS

Dabei seit: 10.06.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das gleich Problem

Studieren oder Ausbildung ???

Aber ich habe mich jetzt für ne Ausbildung entschieden weil man halt dort in einer Firma angestellt ist und das hat ebend mehr Arbeitspraxis zur Folge als beim Studium.

Ich wußte auch nicht recht was. Soll ich Mediengestalter in Bild und Ton werden oder eher Videoeditor.

Ich hab mich jetzt für Videoeditor entschieden weil der sich eher mit der Nachbearbeitung beschäftigt,
der Mediengestalter ist eher für die Technik zuständig !!!

hier ein Link zur Erklärung.

http://www.messetreff.com/mg-b/07training/training02d.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.06.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CryingAnubiS hat geschrieben:
Also ich habe das gleich Problem

Studieren oder Ausbildung ???

Aber ich habe mich jetzt für ne Ausbildung entschieden weil man halt dort in einer Firma angestellt ist und das hat ebend mehr Arbeitspraxis zur Folge als beim Studium.

Ich wußte auch nicht recht was. Soll ich Mediengestalter in Bild und Ton werden oder eher Videoeditor.

Ich hab mich jetzt für Videoeditor entschieden weil der sich eher mit der Nachbearbeitung beschäftigt,
der Mediengestalter ist eher für die Technik zuständig !!!

hier ein Link zur Erklärung.

http://www.messetreff.com/mg-b/07training/training02d.htm



Mediengestalter Bild und Ton und Videoeditoren machen fast dasselbe...
Nur dass Mediengestalter noch Kamera dazulernen... der Videoeditor muss mit der Kamera nicht umgehen können, und hat im ausgleich ein wenig mehr Gestaltungsunterricht. Wobei sich das nicht viel nimmt.
Wenn du aber eh kein Interesse an Kamera hast, dann mach Videoeditor.
  View user's profile Private Nachricht senden
CryingAnubiS

Dabei seit: 10.06.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.06.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist es eigentlich egal was man für ne Ausbildung macht oder wie. Au weia!

Es hängt ja auch von der Firma ab, was man da noch neben der Schulischen-Ausbildung so vermittelt bekommt.

Also mein Problem war das ich nur eine Firma in Berlin gefunden habe die Videoeditoren ausbildet,
Mediengestalter hingegen gibt es viele Stellen.

Also wenn das das gleiche ist dann mach ich einfach ne Mediengestalter-Ausbildung,

außer <-- Schuld!

der ein oder andere kennt Firmen in Berlin die Videoeditoren Ausbilden !!!!! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cappuccino

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: Pfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.06.2005 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch mal ne frage!
ist es sinnvoll noch vor seinem studium (kommunikationsdesign/mediendesign) ne ausbildung zu machen?
oder ist die ausbildung für die katz, wenn man im endeffekt sowieso studiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG Bild und Ton -> Sinn? -> Perspektiven?
MG Bild und Ton: interessiert der "Ton" überhaupt?
Bild und TOn !
MG - Bild und Ton
umschulung bild/ton
Vorstellungsgespräch MG Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.