mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr vom 13.08.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
Autor Nachricht
jamakasi
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2011
Ort: Günzburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2011 15:22
Titel

Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Da ich, wie in einem anderen Thread schon zu lesen, gerade auf der Suche nach einem Ausbildugnsplatz bin und nun der erste Betrieb sein Interesse bekundete, stellt sich mir im selben Moment folgende Frage:

Der Betrieb handhanbt es bzgl. der Ausbildng so, dass das erste Ausbildungsjahr komplett schulisch abgehalten wird. Schon in einem anderen Thread fragte ich bzgl. dieser (auch bei anderen hier im Forum) recht unbekannten Handhabe.

Nun konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich um ein Berufsgrundschuljahr handelt (http://www.ernst-litfass-schule.de/bildungsgaenge/duale-ausbildung-berufsschule/organisatorisches/bgj/bgj-%E2%80%93-berufsgrundbildungsjahr-dru und bei Weitem nicht von jedem Betrieb eben so gehandhabt wird.

Wessen Ausbildung von den Forumsmitglieder hier lief auch in genau dieser Form ab, sprich ging ein Jahr ins BGJ und danach erst für den rest seiner Ausbilung in den Betrieb?

Ich muss mich diesbzgl. wirklich erst einmal informieren, da ich 1.) schon über 21 bin, 2.) die Fachhochschulreife besitze und 3.) schon einen Beruf erlernt habe. Berufschulpflichtig bin ich durch mein Alter und meine Berufsausbildung ja schon nicht mehr.

Ist diese Art der Ausbidlung wirklich noch so speziell?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für jede Hilfe.

Gruß
Manu
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Erstes Ausbildungsjahr rum-Will Ausbildungsbetrieb wechseln!
BAB für die Mediengestalterausbildung?
Vorwissen für Mediengestalterausbildung
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
Nach Mediengestalterausbildung > was kann man machen? :/
suche Adressen für Mediengestalterausbildung ! WICHTIG !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.