mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter PRINT oder NONPRINT?? vom 28.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter PRINT oder NONPRINT??
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
was ist ein PDF? * Ich bin ja schon still... *


die frage ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder?

falls doch: pdf (portable dokument format) ist ein datenaustauschformat was vor allem im web und für druckerzeugnisse benutzt wird. es zeichnet sich vor allem durch seine geringe datengröße aus.

weitere infos: http://www.adobe.de/products/acrobat/main.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol audio.. du bist so gutmütig Lächel

das war nicht ernst gemeint * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
lol audio.. du bist so gutmütig Lächel

das war nicht ernst gemeint * Wo bin ich? *


so bin ich halt. hab immer ein offenes ohr für meine schäfchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 04.08.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stoik hat geschrieben:
@Cuario
war nen allgemeinbeispiel.... * Ja, ja, ja... *


Bei mir in der Klasse waren auch einige wenn die HTML gehört haben gingen gleich die Köpfe runter... Bei mir war es halt bei den ganzen drucksachen konnte ich einfach nicht mehr hören... schade halt wenn mal gerade mal von 30mann nur 3 nonprinter da sind bzw. hätten ja noch ne klasse aufmachen können für die Operator haben die es ja auch gemacht!


Ja, das allgemeine Problem in den Berufsschulen - es wird fast ausschliesslich PRINT unterrichtet.
Das liegt zum einem daran, dass die Lehrer die dort sitzen meist alle ehemalige Drucker-Lehrer sind und
gerade umreissen können wie ein Computer aussieht und was man mit dem machen kann...
Echt zum Kotzen! - Bei uns in der Klasse sind auch nur 3 NonPrintler - haben wir evtl. die gleiche Klasse? *zwinker*

Den einzigen Lehrer bei uns, der auch mal den Bereich NonPrint anschneidet, haben wir in der Blockwoche nur
4 Stunden - ein Witz, wenn ich das mit über 25 Stunden puren Print Unterricht verlgeiche.

Um zum größten Übel bekommen wir jetzt noch die Fotografen bei uns mit in die Klasse - ja spinnen die denn
jetzt total !? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 04.08.2004 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop das mit der Strukturrierung das stimmt schon.

Wird wohl sicher auch dran liegen das der Lehrplan noch nicht genug ausgereift ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. also, in der johannes-gutenberg-schule stuttgart hatten wir im letzten jahrgang nur noch eine non-print klasse und imho 3 printklassen.. die lehrer meinten, dass die tendenz zu noch weniger nonprint geht * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm... naja da haben es die Non-Printer wenigstens net so schwer bei der späteren Jobsuche * Applaus, Applaus *

zu den Lehrern:
Würd fast glauben liegt auch dran das die Lehrer die eh meist über 40 sind nicht mehr die gedult haben um sich HTML anzulernen...

Ist dann sicher auch so wie wenn man ner Oma nen Handy gibt und sagt mach mal! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Stoik am Mi 04.08.2004 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mase hat geschrieben:
@Trademark:

Bist Du Dir sicher?
Was ist mit ebooks???
*zwinker*

Ja und? Gedruckt wird immer mehr, habe mal Zahlen gesehen wonach das sogar steigt. Wenn du an eBooks glaubst viel Spass aber wirst dann bald merken dass das eine Nische bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print oder Nonprint?
Print oder Nonprint?
Print nonPrint
Medienfachwirt: Fachrichtung? (Print/Nonprint)
Ausbildung 2 mal machen? Print und Nonprint..
Die Suche nach der Nonprint-Qualifikation | R.I.P. Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.