mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter oder Grafik-Designer vom 12.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter oder Grafik-Designer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Infos zur Mediengestalter-Ausbildung.

In der Regel ist die Mediengestalter-Ausbildung nicht schulisch, sondern im dualen System (betriebliche Ausbildung + Berufskolleg).
Bei der Wahl zwischen GTA und MG würde ich mich für eine MG-Ausbildung entscheiden. Vor- und Nachteilen von beiden sind hier schon ausführlich diskutiert worden (versuch´s mal mit der Suchfunktion).

Ein bißchen Punkt- und Kommasetzung würde Deinen Postings nicht schaden * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
designcase
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evil_Eva hat geschrieben:
Infos zur Mediengestalter-Ausbildung.
Ein bißchen Punkt- und Kommasetzung würde Deinen Postings nicht schaden * grmbl *


Danke, werd ich mir merken. Grins

Vielen Dank, auch für denn Link, gibt sehr viele Infos dort.
Würde nur noch gerne Wissen, wie es mit dem Zeichnen aussieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Mediengestaler: Ob zeichnerisches Talent wichtig ist, hängt natürlich insbesondere davon ab, ob Dein möglicher Ausbildungsbetrieb das für wichtig erachtet.
Den meisten Betrieben ist das egal, würde ich sagen.
In der Berufsschule wird in der Hinsicht auch nicht viel laufen, vielleicht mal ein Scribble o. ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, obs hilft: Ich kann absolut nicht eichnen und bin auch Mediengestalter. *zwinker*


Hängt ganz von der Fachrichtung und dem Betrieb ab. Als Designer in ner Agentur wirste sicherlich mehr zeichnen können müssen als wie ein Berater in ner Druckerei. Aber beides ist eben möglich und beide sind am Ende Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designcase
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh* yuhuu
ich mein klar, eventuel mal ein logo zu Zeichnen wäre für mich ok.
Aber so richig Bilder, oder so könnte ich nicht, Skizzen wären ok.
Ich danke euch wirklich für die super Infos.

Könntet Ihr mir noch paar Infos, in Richtung schulische Ausbildung helfen.
Also im bezug mit Adressen, gute Berufsschulen z.B. keine Betriebe.
Will wirklich dieses Jahr nicht faul auf der Haut liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rigo

Dabei seit: 22.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.02.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musst beim arbeitsamt auf der seite gucken dort stehen viele Adressen von (Privat)Schulen die die Ausbildung zum MG anbieten. Ich selbst mach auch die Ausbildung an einer Schule. Ich kann nur jedem davon abraten. Es ist echt Mist! Mach lieber eine Ausbildung im Betrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Grafik Designer oder Mediengestalter?
Mediengestalter oder Grafik Designer
SUCHE Freelance Grafik-Designer / Mediengestalter / Polygraf
Einstiegsgehalt Grafik-Designer
vom grafik designer zum lehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.