mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter - Muss ich zeichnen können ? vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter - Muss ich zeichnen können ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist nur, woher man das können soll. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagen wir's mal kurz: Es hilft ungemein, wenn man's kann! Bei mir hat im Prinzip alles damit angefangen...
Und auch digital zeichne ich lieber frei Hand am Grafiktablett anstatt Vektoren zu ziehen - auch wenn das nicht immer von Vorteil ist *zwinker*

Da es aber eben auch genug andere Möglichkeiten gibt, um dein Gespür für's Gestalterische zu beweisen, gilt für's Zeichnen:

nicht können müssen darf man auch können dürfen.

Superman hat geschrieben:
Die Frage ist nur, woher man das können soll. *Huch*


Naja... üben und trainieren, das Gespür zu entwickeln - n anderes Zaubermittel gibt's da nicht - ich habe mit 6 mit dem Zeichnen angefangen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Di 08.11.2005 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ch1nook

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeichne einfach viel. Es gibt im Internet auch viele Hilfen, wo du viele Tips zum perspektivischem Zeichnen findest. Denn das blockiert schon sehr stark.
Wenn man dann erstmal dahintergekommen ist hilfts oft, wenn du einfach drauf los zeichnest. Nach ner weile gelingen dir dann plötzlich Sachen, die du vorher höchstens in 2D geschafft hättest Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muss man als Mediengestalter "gut" zeichnen können?
muss man zeichnen können?
Zeichnen lernen in Berlin ?
Wie wichtig ist das Zeichnen fürs Studium?
muss man Malen und Zeichnen können?
Muss man unbedingt zeichnen können?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.