mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter, Mediendesigner, Webdesigner, Printdesigner? vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter, Mediendesigner, Webdesigner, Printdesigner?
Autor Nachricht
DamnMueCKe
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Trier
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 13:27
Titel

Mediengestalter, Mediendesigner, Webdesigner, Printdesigner?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho erstmal,

ich bin momentan 1 Euro Jobber und würde gerne eine Ausbildung anfangen als... ja da kommt es schon... da gibt es Mediendesigner und Mediengestalter und Webdesigner und was weiß ich noch alles. Wo liegt den der Unterschied?

Ich arbeite nun schon seit über 3 Jahren mit Photoshop und Dreamweaver. War fast 2 Jahre Administrator einer GFX Community und würde nun natürlich auch gern damit beruflich zutun haben, aber wo soll man da denn anfangen?

Vielleicht hilft euch ja meine Seite mit Referenzen weiter um mir was zu empfehlen:

http://id-signs.de.vu/

Freue mich auf eure Antworten!

gruss
MueCKe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediengestalter ist eine ausbildung, das andere sind fantasie namen die du gerne benutzen darfst, wenn dich keiner ernst nehmen soll muahaha. vielleicht gibt es bei mediendesigner eine private akademie oder so, aber davon halte ich ersteinmal nichts. weddesigner gibt es auch ne schulung aber darauf kannst du nicht bauen, wenn du keine richtige ausbildung gemacht hast. printdesigner ist quatsch.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter vs. Mediendesigner - Unterschiede?
Mediendesigner oder Mediengestalter ?
Ausbildung zum Mediengestalter/Webdesigner
Suche Mediengestalter/Webdesigner aus Österreich
Wie werde ich Mediengestalter / oder Webdesigner?
Bewerbung zum Mediengestalter Non-Print / Webdesigner(Mappe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.