mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter / Medienbetreuer ? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter / Medienbetreuer ?
Autor Nachricht
pam-ang
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 21:09
Titel

Mediengestalter / Medienbetreuer ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


habe eine für mich sehr wichtige frage, seit dem ich mein abi in der tasche habe bin ich nach der suche nach einem studienplatz.
nun helfen mir aber zahlreiche homepages wie die des A.Amtes etc. nicht wirklich weiter bei der findung meines zweiges deswegen würde ich gerne den unterschied zwischen
mediengestalter und dem medienbetreuer erfahren...es ist sehr widersprüchlich auf vielen seiten wird es als die selbe berufsbezeichnung deklariert und auf anderen wieder als unterschiedliche...

deswegen bitte einfach erklären was sind die unterschiede ...

danke ! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.07.2007 22:07
Titel

Re: Mediengestalter / Medienbetreuer ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pam-ang hat geschrieben:

habe eine für mich sehr wichtige frage, seit dem ich mein abi in der tasche habe bin ich nach der suche nach einem studienplatz.
nun helfen mir aber zahlreiche homepages wie die des A.Amtes etc. nicht wirklich weiter bei der findung meines zweiges deswegen würde ich gerne den unterschied zwischen mediengestalter und dem medienbetreuer erfahren...


Dem Was-Bitte? "Medienbetreuer"? Wo hast Du den Begriff denn her? Medienbetreuer ist eine Bezeichnung für jemanden, der die Interessen einer Person oder einer Institution gegenüber den Medien betreut oder für jemanden, der in einer Schule oder so die verfügbaren Medien "betreut", die Ausleihe organisiert etc. - aber das ist kein Beruf, den man lernen oder studieren kann.

Und: Mediengestalter ist ein Ausbildungsberuf - ich denke Du willst studieren? * Keine Ahnung... *

Probier' mal www.medienstudienfuehrer.de

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter mit 30?
Mediengestalter und ...-
Mediengestalter...was ist das???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.