mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter in Uniklinik vom 06.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter in Uniklinik
Autor Nachricht
Nikki
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.01.2007 15:39
Titel

Mediengestalter in Uniklinik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,

ich habe nächste Woche einen Einstellungstest in einer Uniklinik als Mediengestalterin. Hatte mich bei vielen Adressen beworben und die haben sich dann endlich mal bei mir gemeldet.Aber ich habe mir im Vorraus nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, was ein Mediengestalter in einer Uniklinik macht. Um mich vorzubereiten bräuchte ich also ein paar Informationen, was dort so meine Aufgaben wären. Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit. Über jede Hilfe bin ich dankbar. Bitte antwortet mir, es ist eilig.
Viele Grüße Nikki Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal als Designer an einer Uniklinik gearbeitet und med. Lehrfilme produziert, bzw. deren Trickfilmsequenzen gemacht. Die Rahmenbedingungen sind immer wesentlich besser als in der freien Wirtschaft (geregelte Arbeitszeit z.B.). Die Thematik hingegen ist immer sehr fachlich, was nichts anderes heißt als das du Videos von Operationen, Bilder von Kranken und deren Krankengeschichte in Form von Dokumentationen nicht als unangenehm empfinden solltest. Des weiteren fallen immer wieder Kongresse an für die etwas gemacht werden muß, Homepagepflege evtl. und Gesundheitsaufklärung in Form von Infoblättern und Broschüren.

Gruß Diesel

Nachtrag: Die Gesundheitsbrache ist zukunftsträchtig. Wer hier den Einstieg schafft und sich weiter qualifiziert, hat interessante Perspektiven.


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Sa 06.01.2007 17:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dave01

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Habe mal als Designer an einer Uniklinik gearbeitet und med. Lehrfilme produziert, bzw. deren Trickfilmsequenzen gemacht. Die Rahmenbedingungen sind immer wesentlich besser als in der freien Wirtschaft (geregelte Arbeitszeit z.B.). Die Thematik hingegen ist immer sehr fachlich, was nichts anderes heißt als das du Videos von Operationen, Bilder von Kranken und deren Krankengeschichte in Form von Dokumentationen nicht als unangenehm empfinden solltest. Des weiteren fallen immer wieder Kongresse an für die etwas gemacht werden muß, Homepagepflege evtl. und Gesundheitsaufklärung in Form von Infoblättern und Broschüren.

Gruß Diesel

Nachtrag: Die Gesundheitsbrache ist zukunftsträchtig. Wer hier den Einstieg schafft und sich weiter qualifiziert, hat interessante Perspektiven.



Aha und warum arbeitest du dann da nicht mehr??????????
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dave01 hat geschrieben:

Aha und warum arbeitest du dann da nicht mehr??????????


Du bist aber neugierig!
Anwort darauf aber nur per PN.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Sa 06.01.2007 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So geheim? Bestimmt Mist gebaut. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
So geheim? Bestimmt Mist gebaut. *ha ha*


Verhältnis mit der Oberschwester. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Mediengestalter vs. GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.