mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter+Farbschwach? vom 01.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter+Farbschwach?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vieleicht mal im BIZ nachschauen was ein MG für Bild und Ton an Aufgaben hat. Wenn da nix drinn steht von wegen du mußt jeden kleinen Farbuntersched erkennen wäre es doch eigentlich schon ok. Ich würd mich da mal schlau machen. Außerdem hast du gesagt du hast Prakika in dem Bereich gemacht. Was meinten denn die chefs da? Gabs da Probleme?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddy
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst @ Lowtechmatt

Ich hab von nix anderem geredet Lächel

und an Imion....

Hab ich schon gemacht und was meine PRaktika angingen hab ich diese mit sehr gut bewertet bekommen... Ich hab denen auch nix davon erzählt (da ich es selber noch net wusste) und die meinten das es sehr gut aussieht...

Ich geh am 16 Juni zum Tag der offenen tür oder wann der ist von RBB und werde mich da mal mit paar Leuten in Verbindung setzen ... paar Kontakte knüpfen...

Schonmal danke.. und diskutert bitte weiter und HELFT MIR Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katja2k4

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.06.2004 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Lächel
Also meine Ausbildung zur MG Bild u. Ton beginnt im August.
Sehtest oder sowas gab es nicht, wurde auch nicht nachgefragt. Allerdings muss man auf nem Personalbogen angeben, ob man irgendwelche Krankheiten hat, die einen an der Arbeit hindern KÖNNEN. Du wärst also verpflichtet, es dort anzugeben.
Inwiefern dich das ganze jetzt beeinträchtigt, kann ich absolut nicht beurteilen.
Keinesfalls fällt es so sehr ins Gewicht, wie es bei Print und Non-Print MG der Fall sein würde.
Also große Schwierigkeiten sehe ich da nicht.

Und du schreibst doch, dass du bereits Praktika gemacht hast, da müsstest du das doch gemerkt haben, obs klappt oder nicht ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Erik

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin seit August `03 in der Ausbildung und selbst Rot-Grün-schwach. Hab' lang mit meinem Ausbilder drüber gesprochen. Es war von vornherein klar, dass ich hier und da Probleme haben werde, aber wozu gibts denn nette Kollegen.

Wenn ich wirklich mal etwas nicht erkennen kann frag ich einfach Jemanden, der in der Nähe ist. Solang du einen Betrieb findest, der deine Schwäche toleriert, wird sie dir keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Nur könnte es später Probleme bei der Job-Suche geben! Außerdem macht es keinen Sinn, wenn du alles verheimlichen musst und bei jeder Farb-Frage um deinen Arbeitsplatz bangst.

Versuch es einfach.

Gruß, Erik
  View user's profile Private Nachricht senden
Maddy
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2004 13:12
Titel

ahh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke zunächst mal Erik und Katja...

Zu der Sache ob mir das net schon bei meinem Praktika aufgefallen ist kann ich nur soviel sagen... Man bekommt es meiner Meinung ja selber nicht mit weil man ja die Bilder und so alles auf seinen Geschmack anpasst.
Man wächst ja damit auf. Aber anscheinend ist meine Farbschwäche nicht so stark ausgeprägt...


Alsozunächst mal danke an allen die hier was geschrieben haben... Ich werd euch von meinen Vorhaben früher oder später mal berichten...
Mal schaun was sich so beim RBB ergibt...

Kurze Frage an Erik... du bist ja jetzt schon nen weilchen in der Ausbildung... gab es schon desöfteren Situationen wo du Probleme hattest? wenn ja, sag mir bitte mal welche! danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Mediengestalter vs. GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.