mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung vom 29.07.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung
Autor Nachricht
trippin.johnny
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.07.2016 20:40
Titel

Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wärt ihr so lieb und könntet mal über das folgende Bewerbungsschreiben drüber schauen?
Es handelt sich dabei um ein Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsstelle zum angehenden Mediengestalter Bild und Ton.

Sehr geehrter Herr XY,

[Hier kommt ein individueller Abschnitt für das jeweilige Unternehmen hin.]

Erste berufliche Erfahrung sammelte ich *Datum* während meines Praktikums im Druckhaus XY. Neben der Gestaltung von Visitenkarten und Flyern sowie dem Freistellen von Bildmotiven hatte ich die Möglichkeit die Produktion hautnah mitzuerleben. Seitdem befasse ich mich in meiner Freizeit intensiver mit den Programmen Adobe InDesign und Photoshop. Erste Erfahrung im Bereich Bild und Ton konnte ich durch das Produzieren von eigenen Werbespots in der Schule sammeln. Diese wurden mit einer Digitalkamera gefilmt und anschließend in Magic Video Deluxe geschnitten. Wenig später arbeitete ich mich in Adobe Premiere CS5 ein und erstellte eigene Kurzfilme. Meine kreativen Ideen konnte ich während der Schulzeit unter anderem bei der Erstellung von ansprechenden PowerPoint-Präsentationen, Flyern und Plakaten unter Beweis stellen. In meiner Freizeit spiele ich seit meinem 7. Lebensjahr leidenschaftlich Klavier und habe bei verschiedenen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
Mein letztes Projekt war ein Kurzfilm für die diesjährige Abiturfeier. Dabei übernahm ich die Kameraführung und führte Regieanweisungen durch. Nachvertonung, sowie das anschließende Schneiden des Videomaterials und die Tongestaltung in DaVinci Resolve fielen ebenfalls in meinen Aufgabenbereich. Die Dreharbeiten zeigten mir, dass ich Freude daran habe, im Team zu arbeiten und dass eine sorgfältige Planung gerade in diesem Arbeitsbereich unabdingbar ist. Das Projekt und die anschließende Resonanz überzeugten mich in meinem Vorhaben eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton anzustreben.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
XY
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton
bewerbung mediengestalter bild/ton
Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Arbeitsproben für Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Bild + Ton
Wie geh ich eine Bewerbung für Mediengestalter für Bild und
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.