mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesigner oder Mediengestalter ? vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediendesigner oder Mediengestalter ?
Autor Nachricht
Franzi2712
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:19
Titel

Mediendesigner oder Mediengestalter ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Kann mir vielleicht jemand verraten( wenn ers denn weiß Au weia! ) Wo es FS oder BFS gibt wo man die Ausbildung zum Mediendesigner machen kann???

Und ich würd gerne mal eure Meinung hören:#

Was ist besser... Mediendesigner
oder
Mediengestalter in Mediendesign.

also nicht was wirklich besser ist, aber was ihr bevorzugen würdet, hättet ihr die Wahl (mit Begründung bitte Grins )


Eure Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Franzi2712
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vergaß: Was haltet ihr davon wenn man zusätzlich zu der Ausbildung ein Fernstudium im Bereich "Werbegrafik und Design" belegt???


Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, soweit ich weiß ist Mediendesigner nur ein übergeordneter Begriff für Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Franzi2712
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber ich habe im Berufenet nachgeschaut und dort wird eine schulische ausbildung zum Mediendesigner/Medeinkünstler aufgeführt...


Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

staatl. anerkannter Mediendesigner ist lediglich ein Assistenzberuf und von daher formal "weniger Wert" als die richtige Ausbildung zum Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter vs. Mediendesigner - Unterschiede?
Mediengestalter, Mediendesigner, Webdesigner, Printdesigner?
Mediendesigner?
Mediendesigner und dann?
Mediendesigner ANFÄNGER
Berufsbild Mediendesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.